Hannover (dts) - Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) sieht die immer lauter werdenden Rufe nach einem kurzen und harten einheitlichen Lockdown kritisch. "Was heißt eigentlich kurz, was heißt eigentlich hart?", sagte er am Donnerstag im ZDF-Morgenmagazin. Es müsse geklärt werden, was ...

Kommentare

(3) Moritzo · 08. April 2021
@2: Wird es wahrscheinlich auch nie. Denn letztendlich werden die Länder doch wieder machen was sie wollen. Egal was beschlossen wird. Die Wirtschaft muss brummen, die Schüler müssen lernen und ganz wichtig: Impfen, impfen, impfen. Der Stoff muss in die Arme. Das alleine verhindert schon einen kompletten Lockdown. Zudem müssen die teuer eingekauften Masken unters Volk, ebenso die Schnelltests. Wäre doch schade, wenn die neuen Wirtschaftszweige zusammen brechen würden...
(2) commerz · 08. April 2021
@1 Fabriken werden geschlossen? Andere Lockerungen zurückgenommen? Lebensmittel Geschäfte bleiben geöffnet oder werden geschlossen? So richtig ist es nie formuliert worden.
(1) Moritzo · 08. April 2021
Kurz und hart heißt, das für kurze Zeit, (höchstens 2 bis Endlos Wochen) komplett alles dicht gemacht wird und hart heißt, das das ganze ohne Weichspüler daher kommt. Keine Extrawürste für bestimmte Regionen, keine für Wahlkampfpolitiker und eine knallharte Zeit für Eltern, die sich am Rande eines Nervenzusammenbruchs befinden, weil ihre Kinder nicht extern betreut werden können. Weil Herr Weil das alles nicht weiß, verbreitet er sein Unwissen im ZDF...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News