Berlin (dts) - Eva Högl, die Wehrbeauftragte des Deutschen Bundestags, hat sich dafür ausgesprochen, das geplante 100-Milliarden-Euro-Sondervermögen ausschließlich für die Bundeswehr zur Verfügung zu stellen und zusätzlich den Wehretat zu erhöhen. "Der Kanzler war sehr klar. Er hat gesagt, dieses ...

Kommentare

(3) Stiltskin · 22. Mai 2022
Das Geld wäre sicher für andere Dinge besser angelegt gewesen. Der Krieg vor unserer Haustür hat aber deutlich gemacht, wie unsicher unsere Zukunft ohne eine funktionierende Verteidigungsfähigkeit ist. Lange Jahre wurde die Bundeswehr von Vorgängerregierungen kaputtgespart. Die Annahme, nach dem Zerfall von Warschauer Pakt und Sowjetunion seien Kriege in Europa ein Relikt, hat sich aber nicht erst seit dem Überfall auf die Ukraine als schwerwiegede Fehleinschätzung herausgestellt.
(2) satta · 22. Mai 2022
Und das bloß wegen diesem Diktator, von dem niemand weiß, wie lange er überhaupt noch an der Macht ist. :/
(1) all4you · 22. Mai 2022
Ja, es würde der Bundeswehr gut tun, wen die Soldaten endlich einmal das Material erhalten würden, was Sie benötigen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News