Berlin (dts) - Die dts Nachrichtenagentur in Halle (Saale) verbreitet soeben folgende Blitzmeldung aus Berlin: Wasserwerfereinsatz vor Bundestag. Die Redaktion bearbeitet das Thema bereits. Weitere Details werden in wenigen Momenten gesendet.

Kommentare

(11) raptor230961 · 18. November 2020
... Ich will nicht, das unsere Regierung machtlos zuschauen soll, wie Radikale die Demokratie auseinandernehmen - wie es in der Weimarer Republik passiert ist. Zur Not soll man (wie radikale Demonstranten auch) auch zum Schutz der Demokratie Gewalt einsetzen dürfen!
(10) raptor230961 · 18. November 2020
@1:Ich frage mich auch, in welchem Staat wir leben! Wenn der Bundestag sich nicht vor Demonstranten schützen darf! Ich will, daß die Politiker ihre Entscheidungen ungestört durchführen können - ohne, daß der Reichstag durch Demonstranten bei der Arbeit gestört wird! Wenn sich Demontranten nicht an die Regeln halten können muß man auch einen Wasserwerfer einsetzen können! Ich will nicht, daß noch ein einziges Mal Demontranten versuchen, mit Naziflaggen in den Reichstag einzudringen!
(9) raptor230961 · 18. November 2020
@6: Das Recht auf körperliche unversehrheit haben unsere Politiker und die Polizei,die das Reichstagsgebaude bewachen genau so, wie Demonstranten. Man darf in Deutschland demonstrieren - muß sich aber an die Bedingungen für eine Demo auch halten und muß auch als Demo den Anweisungen der Polizei folgen!
(8) raptor230961 · 18. November 2020
... sehen! Zudem: Was haben denn Demos in der Bannmeile des Reichstages zu suchen? Man sollte doch froh sein, wenn man das Reichstagsgebäude nach dem Vorfall überhaupt noch besuchen kann. Daß unsere Regierung eben NICHT sich gegen ihr Volk abkanzelt! Daß man immer noch als Zuschauer zusehen kann, wie im Reichstag Politik betrieben wird!
(7) raptor230961 · 18. November 2020
<link> Nachdem das Reichstagsgebäude beinahe von rechtsradikalen Demonstranten gestürmt wurde ... Nachdem es nur einigen beherzten Polizisten zu verdanken ist,daß sie nicht reinkamen ... finde ich es richtig, wenn Demonstranten, die den Anweisungen nicht folgen auch die härte des Gesetzes zu spüren bekommen! Ich will keine Naziflagge mehr auf dem Reichstag ...
(6) Kwr · 18. November 2020
Welches Recht ist wohl wichtiger? Das auf Versammlungsfreiheit, oder das auf körperliche Unversehrtheit?
(5) flowII · 18. November 2020
man fragt sich ja, wer so mitten in der woche soviel tagesfreizeit hat. haben die alle keinen job und/oder kinder, um die sie sich zu kuemmern haben?!
(4) Grizzlybaer · 18. November 2020
@1 Aber in China haben sie die Pandemie in Griff gekriegt. Natürlich mit viel härteren Mitteln.
(3) Hannah · 18. November 2020
@1: Wer sich nicht an die Regeln (Auflagen) hält, muss die Konsequenzen in Kauf nehmen. Das lernen schon kleine Kinder. Große "Querdenker" offensichtlich nicht. Und nein, da ist niemand anders schuld als die Menschen, die sich falsch verhalten haben.
(2) k158224 · 18. November 2020
@1 Ich hätte die "Demonstranten" auch lieber mit veganem Essen und lichtvollen Friedensparolen verwöhnt, anstatt sie anzuspritzen. Pfui...wie in China. Apropos China, waren Sie da schon mal zu Pandemiezeiten?
(1) kletty61 · 18. November 2020
wo sind wir gelandet das wasserwerfer eingesetzt werden , ist das was frau merkel so wollte ? bestimmt nicht aber das muss ja nun nicht sein wir sind doch nicht in china wo das gang ung gebe ist
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News