Berlin (dpa) - Wer heute zu Hause arbeiten kann, hat Glück. Für Pendler und Reisende hingegen wird es ein anstrengender Tag: Nahezu der gesamte öffentliche Verkehr steht aufgrund eines Warnstreiks der Gewerkschaften Verdi und EVG weitgehend still. Der Fern- und Regionalverkehr auf der Schiene sind ...

Kommentare

(7) Radiomann · 27. März um 07:49
In diesem Jahr ist der Streik absolut nachvollziehbar und wichtiger denn je. Diese Inflation ist bei jedem Einkauf deutlich spürbar und unsere Politiker schaffen in allen Lebensbereichen weiterhin Auflagen, für deren Umsetzung Otto Normal tief in die Tasche greifen soll..... Traurige Entwicklung, wohin soll das alles nur führen? Die meisten Bürger sind verunsichert und haben Zukunftsängste, was völlig verständlich ist. Drastische Lohnerhöhungen für die unteren Gruppen müssen sein!!!
(6) Sonnenwende · 27. März um 06:56
@5, @3 schreibt von gestern, wenn du mal den Zeitstempel des Kommentars schaust oder ihn genauer liest. Und gestern wurde ja noch gar nicht gestreikt.
(5) Pontius · 27. März um 06:31
@3 Das ist doch eine Frage, welche du der Airline stellen solltest. Der heutige Streik ist nun schon seit einiger Zeit bekannt - weshalb es dann eine spontane Absage des Fluges gegeben hat, können dir die heutigen Streikenden wohl nicht beantworten.
(4) Martinoxoxo · 26. März um 17:57
Ich finde es richtig, dass-sie streiken auch wenn ich selbst Nachteile habe. Bei der Inflation ist das Angebot eine bodenlose Frechheit zumal Beiträge zur Pflegeversicherung, KK, Arbeitslosenversicherung sicherlich auch noch steigen werden.
(3) LunaNane · 26. März um 17:07
Klar.... morgen soll gestreikt werden. Meine Tochter (14) sitzt seit heute morgen 8:30 Uhr am Düsseldorfer Flughafen fest, weil ihr Flug spontan gecancelt worden ist. Sie und ihre Gruppe muß bis 19 Uhr warten um dann mit dem Flixbus 22 Std (!!!!!!!!) nach Danzig fahren zu können! Ich kann die Leute ja verstehen. Aber warum halten die sich nicht an das, was sie selber sagen? Die wollen MORGEN streiken, warum werden heute schon fast alle Flüge gestrichen??? DAS finde ich unverschämt!
(2) Stoer · 26. März um 17:06
Im Saarland wurde vor zwei Jahren drei Wochen lang der ÖPNV bestreikt,drei Wochen Lang fuhr kein Bus und auch kein Schulbus.Als es drum ging,die drei Wochen von den Kosten der Monats Abos wieder zurückzuerstatten,gab e sein Schulterzucken...Nichts gab es zurück.
(1) darkshroxx · 26. März um 16:15
Als Pendler fragt man sich wofür man soviel Geld in seine Monatskarten steckt und dann sowas.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News