Warum Diese Ripple (XRP) ETF-Anmeldungen Die Schlechteste Idee Aller Zeiten Seien Könnten: Ein Analyst Erklärt

Ripples Chancen, börsengehandelte Fonds zu haben, die die Performance seines eigenen Tokens in den USA verfolgen, sind weiterhin extrem hoch, auch wenn die US SEC fast alle Anträge immer wieder verzögert.
In dieser Woche landete jedoch eine neue Reihe von Anmeldungen auf dem Schreibtisch der SEC, die in der Krypto-Community für Aufsehen sorgten.
VolShares filed for 5x single stock and crypto ETFs incl COIN, CRCL, GOOG, MSTR, NVDA, PLTR, TSLA, Bitcoin, Ether, Solana, XRP… They haven’t even approved 3x and VolShares is like let’s try 5x. Maybe an option on long term govt shutdown (if no govt in 75 days they can… https://t.co/rVaYDcn9H0
— Eric Balchunas (@EricBalchunas) October 14, 2025
Die Idee dieser neuen Anmeldungen ist es, Investoren (auch Einzelanlegern) zu ermöglichen, ETFs mit Hebelwirkung zu handeln. Die von Volatility Shares eingereichten Anträge sehen eine Hebelung von bis zu 5x in extremen Fällen vor, falls die Produkte von der US-Aufsichtsbehörde grünes Licht erhalten.
Scott Melker, in der Kryptowährungsgemeinschaft besser bekannt als The Wolf Of All Streets, stellte einige Fragen zu diesen Anträgen, da sie "die schlechteste Idee aller Zeiten" sein könnten.
Er machte nicht die zugrunde liegenden Vermögenswerte dafür verantwortlich, wie z.B. XRP (das er als Beispiel nutzte), sondern das Gesamtkonzept dieser Fonds. Das ultimative Ziel ist es, Investoren zu ermöglichen, mit Hebelwirkung auf riskantere Finanzanlagen wie Altcoins zu spekulieren.
"Because offering leverage on altcoins to retail is f**king stupid. All of them," Melker remarked.
Wenn Sie die neuesten Entwicklungen im Kryptomarkt verfolgt haben, könnten Sie seinen Standpunkt verstehen. Erinnern Sie sich an das, was vor weniger als einer Woche passierte, als eine Kaskade von Liquidationen mehr als 1,6 Millionen Händler überrollte. Es wurde zum größten Liquidationsereignis in der Kryptogeschichte, mit mehr als $19 Milliarden, die in weniger als einem Tag verschwanden.
Folglich ist es ziemlich umstritten, nur wenige Tage nach einem solchen Zusammenbruch, der primär durch exzessiven Einsatz von Hebeleffekten durch Händler ausgelöst wurde, Anträge für solche auf Hebelwirkung fokussierten Produkte einzureichen.

