Eulerpool News

Warren Buffetts Überraschungsinvestitionen: Domino's Pizza und Pool Corp im Fokus

15. November 2024, 03:35 Uhr · Quelle: Eulerpool News
Warren Buffetts Berkshire Hathaway investierte im dritten Quartal in Domino's Pizza und Pool Corp und reduzierte gleichzeitig Bestände in etablierten Unternehmen wie Apple. Trotz eines Verkaufs von Aktien im Wert von 36,1 Milliarden Dollar bleibt Berkshire auf der Suche nach gezielten Investitionsmöglichkeiten.

Warren Buffetts Investmentkonglomerat, Berkshire Hathaway, hat im dritten Quartal neue Investitionen in Domino's Pizza und Pool Corp getätigt, während es von Aktien wie Apple und Bank of America Abstand nahm. Die Offenlegung erfolgte durch eine Einreichung bei der US-Börsenaufsichtsbehörde, die Berkshire's Engagements in US-gelisteten Wertpapieren zum Stichtag 30. September zeigt.

Berkshire Hathaway hielt 1,28 Millionen Domino's-Aktien im Wert von rund 549 Millionen Dollar, ebenso wie 404.000 Aktien von Pool Corp, einem Lieferanten für Schwimmbadbedarf, mit einem Gesamtwert von etwa 152 Millionen Dollar. Die Bekanntgabe führte zu einem deutlichen Anstieg der Aktienkurse: Domino's kletterte um 6,9%, während Pool um 5,7% zulegte.

Die Märkte reagieren oft mit Kursgewinnen auf Investitionsenthüllungen von Berkshire, was die Überzeugung der Anleger widerspiegelt, dass Buffett eine Art Gütesiegel verleiht. Ob Buffett selbst oder die Portfoliomanager Todd Combs und Ted Weschler für die jeweiligen Investitionen verantwortlich sind, bleibt unklar.

Domino's spricht mit verstärkten Promotionen gezielt wertorientierte Kunden an und bietet eine erschwingliche Alternative zu teureren Restaurantketten. Pool hingegen profitierte zuletzt von der beständigen Nachfrage nach Reparatur- und Wartungsservices, auch wenn der Neubau von Schwimmbädern rückläufig ist.

Obwohl in Bargeldreserven stark investiert wurde, kauft Berkshire weiterhin gezielt ein. Während das Unternehmen seinen Cash-Bestand auf 325,2 Milliarden Dollar erhöht und Aktienrückkäufe seit 2018 erstmals stoppt, könnte dies auf hohe Bewertungen als möglichen Grund hinweisen. Trotz dieser Zurückhaltung hat Berkshire seine Beteiligung am Flugzeugteilehersteller Heico ausgebaut und andere Bestände abgebaut.

Interessanterweise hat Berkshire im letzten Quartal den Verkauf von Aktien im Wert von 36,1 Milliarden Dollar verzeichnet, darunter das vollständige Desinvestment in Floor & Decor sowie teilweise Verkäufe von Capital One, Charter Communications, Nu Holdings und Ulta Beauty.

Finanzen / Markets
[Eulerpool News] · 15.11.2024 · 03:35 Uhr
[0 Kommentare]
Atomstrom-Rekord: Deutschlands Abhängigkeit von Nachbarn eskaliert
Deutschlands neuer Atomstrom -Hunger Deutschland importiert so viel Strom aus ausländischen Kernkraftwerken wie nie zuvor. Mit 16,5 Milliarden Kilowattstunden – fast der Hälfte des gesamten Stromimports – dominiert Atomenergie den deutschen Energiemix aus dem Ausland. Besonders auffällig: Der Großteil dieser Energie stammt aus Frankreich, wo Kernkraftwerke bis zu 80 Prozent der Stromproduktion […] (00)
vor 29 Minuten
Windräder (Archiv)
Berlin - Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) will regionalen Planungsträgern erlauben, für bestimmte Zeit die Zulässigkeit eines Windkraftprojektes zu negieren, wenn sich der Standort außerhalb eines ausgewiesenen oder geplanten Windenergiegebiets befindet. Das berichtet der Fachnewsletter "Background Energie und Klima" des "Tagesspiegels" unter Berufung auf "Regelungsvorschläge für […] (00)
vor 23 Minuten
Klimawandel: Ist die Erde in 20 bis 30 Jahren schon drei Grad wärmer?
Das Thema Erderwärmung beherrscht Diskussionen rund um den Klimawandel spätestens seit 2015 – das Jahr, in dem das Abkommen von Paris geschlossen wurde. In ihm einigten sich 197 Staaten auf ein globales Klimaschutzabkommen, zu dessen Hauptzielen es zählte, die Erwärmung unseres Planeten auf 1,5 Grad über dem Durchschnittswert vor der industriellen Revolution zu begrenzen. Dieser Wert wird von der Jahresmitteltemperatur im Jahr 2024 zum ersten Mal […] (01)
vor 1 Stunde
Apple Watch könnte Blutdruckmessung im Jahr 2025 erhalten
Die Apple Watch könnte nach Angaben des Bloomberg-Autors Mark Gurman im Jahr 2025 eine Blutdruckmessung erhalten. An der Entwicklung der Blutdrucküberwachung arbeitet Apple seit Jahren. Apple Watch, Bild: fancycrave1/Pixabay Apple Watch mit Blutdruckmessung Wie der Bloomberg-Autor Mark Gurman schrieb, könnte die Apple Watch im nächsten Jahr mit einer Blutdrucküberwachung ausgestattet […] (00)
vor 3 Stunden
GTA 6 wird „weniger provokant“ gegenüber Minderheiten werden
Die Story von GTA 6 orientiert sich an einem Bonnie-und-Clyde-Konzept. Du kannst zwei spielbare Charaktere steuern – eine Frau und einen Mann – und dich in eine Welt voller krimineller Abenteuer stürzen. Diese Mischung verspricht eine spannende neue Dynamik in der Handlung. Rockstar Games arbeitet laut dem Artikel von Branchenkenner Jason Schreier daran, die Grenzen des Storytellings neu zu […] (00)
vor 15 Minuten
NFL kommt 2025 nach Berlin
Die US-Liga gastiert in den Jahren 2025, 2027 und 2029 für insgesamt drei Spiele in der deutschen Hauptstadt. Seit 2022 trägt die National Football League (NFL) Spiele in Deutschland aus. Angefangen hat das Spektakel in München, im vergangenen Jahr fanden gleich zwei Partien in Frankfurt statt, ehe in diesem November wieder die Metropole im Süden Gastgeberstadt war. Ab dem kommenden Jahr kommt eine weitere Host-City hinzu. Wie die NFL am […] (00)
vor 5 Stunden
FIFA-Präsident Gianni Infantino mit WM-Pokal
Zürich (dpa) - Mit dem goldenen WM-Pokal an seiner Seite klatschte Gianni Infantino zufrieden in die Hände. Von den per Videokonferenz zugeschalteten über 200 Delegierten kam keinerlei Widerspruch, folgsam wurde die Vergabe der Fußball-Weltmeisterschaften 2030 und 2034 mit Applaus abgesegnet. Die Endrunde 2034 wird im von Menschenrechtsorganisationen kritisierten Saudi-Arabien gespielt, für 2030 bekamen bei dem […] (04)
vor 2 Stunden
MSC Cruises präsentiert fünf Reisetrends für 2025
München, 11.12.2024 (lifePR) - MSC Cruises stellt fünf Reisetrends vor, die Einfluss auf die Urlaubsentscheidungen der Gäste im Jahr 2025 und darüber hinaus haben werden. Dazu zählen beispielsweise, dass kühlere Regionen gegenüber traditionellen Sonnenzielen an Beliebtheit gewinnen oder aktuelle TV-Serien und Kinofilme bei der Wahl des Reiseziels ausschlaggebend sind. Die Schweizer […] (00)
vor 2 Stunden
 
OpenAI läutet mit „Shipmas“ eine Welle neuer KI-Produkte und Funktionen ein
OpenAI startet ab dem 5. Dezember eine 12-tägige Serie von Produktankündigungen und […] (00)
Hewlett-Packard Enterprise im KI-Boom: Rekordumsatz und starke Prognosen
Hewlett-Packard Enterprise (HPE) hat im vergangenen Quartal neue Maßstäbe gesetzt: Mit einem […] (00)
Inflation: Warum der Ukraine-Krieg nicht an allem schuld ist
Was wirklich hinter steigenden Preisen steckt Inflation ist ein alter Bekannter. Mal wird sie […] (00)
Preise in einem US-Supermarkt (Archiv)
Washington - Die allgemeine Inflationsrate in den USA ist zuletzt leicht gestiegen. Im November […] (01)
Selena Gomez
(BANG) - Selena Gomez ist der Meinung, dass Hollywood einsam macht. Die ‚Only Murders In The […] (00)
Raab-Show verliert weiter Zuschauer
0,19 Millionen Menschen sahen «Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab» in der Programmwoche […] (00)
Was bleibt vom Wirtschaftswunder? Deutschlands Industrie in der Sackgasse
Die deutsche Wirtschaft erlebt einen Moment der Wahrheit. Während Volkswagen-Chef Oliver Blume […] (00)
American Football: Medienrunde
Berlin (dpa) - Für die deutschen Football-Fans ist es ein Grund zur Freude. Für die NFL ist es […] (00)
 
 
Suchbegriff