Warner Bros. Discovery fusioniert Abteilungen
Der Medienkonzern Warner Bros. Discovery strukturiert seine Global Themed Entertainment Licensing Group neu. In der neuen Abteilung mit dem Namen Warner Bros. Discovery Global Experiences werden alle weltweiten Studiotouren, Ausstellungen und standortbezogenen Erlebnisse des Unternehmens gebündelt. Dazu gehören nicht nur die «Harry Potter»-Führungen in London, sondern auch die Studio-Tour im kalifornischen Burbank.
„WBD hat eine unglaubliche Mischung aus standortbasierten Erlebnissen für Fans auf der ganzen Welt, von Themenparks und Touren bis hin zu Ausstellungen, Einzelhandel und mehr“, sagte Campbell in einer Erklärung. „Die Zusammenführung dieser beiden Teams unter einem Dach gibt uns die Möglichkeit, die Talente und Ressourcen all unserer Erlebnisgeschäfte zu nutzen und zu koordinieren, um unsere Kunden noch besser zu begeistern, indem wir noch mehr authentische und ansprechende persönliche Erlebnisse und Veranstaltungen in jedem Markt anbieten.“
Es wird keine Entlassungen geben: „Es geht in erster Linie um Wachstum im Erlebnisbereich“, so der Sprecher. Zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben wird Simon Robinson, COO der WBD Studios, die Leitung von Warner Bros. Discovery Global Experiences übernehmen. Robinson wird an Bruce Campbell, Chief Revenue and Strategy Officer von WBD, für den Bereich Experiences berichten und weiterhin an Gunnar Wiendenfels, CFO von WBD, für die Bereiche Studio- und Content-Betrieb sowie Finanzen.