Frankfurt/Main (dpa) - Fließen bald die so dringend benötigten TV-Millionen, und wann kann der Spielbetrieb mit Geisterspielen fortgesetzt werden? Auch nach der wegweisenden Konferenz von Bund und Ländern inmitten der Coronavirus-Krise bleibt bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) und den 36 ...

Kommentare

(23) Giggi2002 · 20. April 2020
@14 das denke ich auch
(22) Schruppinator · 20. April 2020
@19 Ich wäre sehr vorsichtig damit Dinge als "unproduktiv" zu bezeichnen. Am Ende meint noch jemand das deine Hobbys, Interesse oder gar kein Job unproduktiv ist und er wird abgeschafft... Das liegt halt immer im Auge des Betrachters.
(21) AS1 · 18. April 2020
@18 @19 Ich habe diese ewigen Neiddebatten wirklich satt. Wie @20 schon sagt, nirgendwo gibt es so klare marktwirtschaftliche Rahmenbedingungen wie im Profifußball. Wird ein Produkt stark nachgefragt (in diesem Fall von inzwischen Milliarden Fans rund um den Globus) und ist das Angebot begrenzt (in Deutschland bringen ungefähr 1500 Menschen - inkl. Frauen - die entsprechenden Fähigkeiten mit), so treibt das die Preise. Ende.
(20) Probealarm · 18. April 2020
@19 das ist nun mal der freie Markt
(19) sumsumsum · 18. April 2020
@ 18 das sehe ich genauso solche utopischen summen für sowas unproduktives zu verplempern müsste echt verboten sein
(18) itguru · 18. April 2020
Auf jeden Fall haben alle Fußballvereine am Ende weniger Geld zur Verfügung um diese utopischen Ablösesummen zu zahlen. Ich finde es wird auch langsam Zeit, das hier ein paar Gänge zurück geschaltet wird.
(17) Probealarm · 17. April 2020
@15 Aus der Politik hieß es schon vor Tagen, Geisterspiele ab Mai seien denkbar
(16) Mehlwurmle · 17. April 2020
@15: Naja, die Vereine und die DFL können sich viel ausdenken. Wirklich relevant ist aber nur, was die Politik/Verwaltung letztlich absegnet.
(15) Probealarm · 17. April 2020
@14 und ich bin mir sicher Sky hätte nicht gezahlt wenn hinter den Kulissen nicht schon längst klar wäre, dass sie zu Ende gespielt wird. Schau was Gladbach sich schon tolles ausgedacht hat.
(14) Mehlwurmle · 17. April 2020
Dabei wäre eine Vollbremsung der Geschäftsmaschinerie Fußball vielleicht sogar ein heilsames Erlebnis. Sky gibt da echt viel Vertrauensvorschuß, wo doch noch nicht mal klar ist, ob die Saison überhaupt zu Ende gespielt werden kann.
(13) Probealarm · 17. April 2020
@6 dann sollte sich diese Milliardenindustrie mal überlegen was mit diesem vielen Geld macht.
(12) gabrielefink · 17. April 2020
Ich lese in den News immer nur Fußball. Wo sind die vielen anderen Sportarten abgeblieben?
(11) AS1 · 17. April 2020
@1 Sie haben es inzwischen getan. Die DFL hat eine Einigung mit den Fernsehsendern erzielt. Es fliessen erstmal 274 Millionen Euro, quasi als Vertrauensvorschuss.
(10) Grizzlybaer · 17. April 2020
Wenn die Handballer etwas abbekommen ist es aber sehr viel weniger als beim Fußball!
(9) deBlocki · 17. April 2020
@8 Ich dachte, da die Handball-Bundesliga auch bei Sky läuft, dass da die Fernsehgelder ähnlich wie beim Fussball ausgezahlt werden. Zumal die Handball-Vereine finanziell wohl schlechter gestellt sind als die ärmsten Fussball-Bundesligisten... :(
(8) Grizzlybaer · 17. April 2020
@7 Soviel ich weiß, sind das Gelder von Sky und den anderen Anbietern und wahrscheinlich nur vom Fußball. Handball und die anderen Sportarten bekommen meines Wissens nur Geld von den öffentlich rechtlichen Sendern!
(7) deBlocki · 17. April 2020
Ich hab mich gestern schon gefragt, nur leider keine Information dazu gefunden: wenn im April die Gelder an die Fussball-Bundesliga ausgeschüttet werden - sind die anderen Sportarten dann auch davon betroffen? Die Handball-Bundesliga wird ja immerhin auch dort gezeigt.
(6) NeedSomeWeed · 17. April 2020
@4: Der Fussball kann das sicher auch - leider gibt es auch einen sehr großen Anteil an Menschen, der davon lebt und kein Gehalt im siebenstelligen Bereich erhält.
(5) Marc · 16. April 2020
@1 weil auch sie ein Stück weit davon abhängig sind wie es den Vereinen geht. Und wenn 3-6 Vereine in der BL nächste Saison nicht mehr spielen können weil sie pleite sind...
(4) Probealarm · 16. April 2020
Der Fußball soll sich gefälligst hinten anstellen.
(3) Wasweissdennich · 16. April 2020
Wenn man 14 % der Schüler wieder zur Schule lassen kann und einen großen Teil der Geschäfte öffnet ist es albern den Profifußball nicht Spiele ohne Publikum zu erlauben
(2) donaldus · 16. April 2020
Genauso ist es. Ich bin auch Fußballfan und vermisse den Fußball im Moment. Aber vielleicht wird es mal wieder Zeit, dass sie die ganze Glitzerwelt wieder auf den Boden kommt. Und da wird es auch ein paar Leichen gehen.
(1) Grizzlybaer · 16. April 2020
Warum sollen Sky und die anderen TV Anbieter für etwas bezahlen, das noch in den Sternen steht?
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News