Berlin (dpa) - Erst haben hohe Spritpreise für Ärger gesorgt - nun droht das Benzin auch noch knapp zu werden. An Tankstellen könnte es nach einem Bericht der «Welt am Sonntag» über Ostern zu Versorgungsengpässen bei Super, Superplus und dem «Bio»-Sprit E10 kommen. «Am Ostermontag kann es kritisch ...

Kommentare

(3) setto · 24. April 2011
@2, der Mensch tut sich oft schwer mit Veränderungen, nicht nur der Deutsche( siehe Griechenland).Ich bin aber nicht bereit, UNSINNIGE Veränderungen und deren negative Folgen für mich alleine mitzutragen. Zeige mir mal einen Allergiker, der von seiner Krankheit weiß und trotzdem das für ihn negative Zeug in sich reinschaufelt.PS: E10 wird nicht gekauft, ist aber trotzdem knapp, eher ein eindeutiges Zeichen für eine künstliche Knappheit
(2) The-Phantom · 24. April 2011
@1 trifft nicht ganz zu... unsere politiker haben nur ein EU Gesetzt umgesetzt, sind aber allerdingst etwas übers ziel hinausgeschossen.. EU schreibt keine 10% vor. In anderen Ländern wie zB. Brasielien wird seit langem Biokraftstoff ohne prob. getankt/verkauft, da ist auch der DE Autofahrer mit dran schuld! Nicht nur die Konzerne und Politik! Der Deutsche mag halt keine veränderungen.... nur deswegen haben wir den SALAT, es muss immer schön sortiert sein beim Deutschen. rot zu rot, blau zu blau
(1) NAWAS08 · 24. April 2011
...und was [künstlich] knapp gemacht wird, wird zwangsläufig (noch) teurer... Und die Abzocker wissen genau, dass niemand aus der Politik dazu bereit (oder in der Lage) ist, ihnen das Handwerk zu legen. @2 - es geht nicht (nur) um E10, sondern um die generellen "rein zufälligen" radiden Preiserhöhungen vor Wochenenden und Feiertagen. Und wenn man jetzt noch dafür "sorgt", dass der Sprit knapp wird, kann man noch mehr an der Preisschraube drehen
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News