Berlin (dts) - Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken haben das SPD-Mitgliedervotum für die Wahl der Parteivorsitzenden mit 53,1 Prozent gewonnen. Das wurde am Abend mitgeteilt. Die formelle Wahl soll auf einem Parteitag vom 6. bis 8. Dezember 2019 erfolgen. Die dts Nachrichtenagentur sendet in ...

Kommentare

(13) FichtenMoped · 30. November 2019
@10: Die Wahlberechtigten (SPD-Mitglider) haben in einer Stichwahl, mit vorheriger Wahl, abgestimmt und die Deligierten sollen das Wahlergebnis auf dem Bundesparteitag bestätigen. Was hat diese Systematik bitte mit Wahlen in der DDR zu tun? Soweit ich weiß hatten die Wahlberechtigten keine wirkliche Wahl. Das ist hier anders gewesen.
(12) tastenkoenig · 30. November 2019
Nicht, dass damit absehbar alles besser würde. Aber m.E. hat die Partei so immerhin noch eine Chance.
(11) flapper · 30. November 2019
zwei weitere Schlaftabletten
(10) Shoppingqueen · 30. November 2019
@9 Die "Wahl" auf dem Parteitag ist ja lächerlicher als jede Wahl in der DDR. So, liebe Wähler, ihr müsst jetzt genau dort in einer freien demokratischen Wahl euer Kreuz machen..^^
(9) gabrielefink · 30. November 2019
@8 Dann hat die SPD endgültig alle Glaubwürdigkeit verloren!
(8) Shoppingqueen · 30. November 2019
Was, wenn auf dem Parteitag anders entschieden wird?
(7) setto · 30. November 2019
@1 ich denke, die meisten der Wähler werden so gedacht haben wie @5 anmerkt, eine Erneuerung käme da nicht glaubhaft rüber
(6) wechselfrau · 30. November 2019
unglaublich - die Dummheit stirbt nicht aus ... erst Türkei dann USA dann Great Britain und nun auch noch D - unfassbar ;-)
(5) gabrielefink · 30. November 2019
Welch eine Überraschung! Das hatte ich mir gewünscht aber nicht daran geglaubt. Ich dachte die wählen Weiter-So-Olaf. :o)
(4) Pontius · 30. November 2019
Booom. Das wird eine interessante und explosive Zukunft in der deutschen Politik.
(3) Shoppingqueen · 30. November 2019
Mein lieber Schollimann...^^
(2) UweGernsheim · 30. November 2019
dann wird wohl Rot-Rot-Grün immer wahrscheinlicher werden ...
(1) Grizzlybaer · 30. November 2019
Eigentlich hatte die meisten auf Scholz und Partnerin getippt!
 
Diese Woche
28.01.2020(Heute)
27.01.2020(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News