Berlin (dts) - SPD-Vorsitzkandidat Norbert Walter-Borjans hat klare Forderungen für den Fortbestand der Großen Koalition gestellt. Mit der Halbzeitbilanz sei er zwar einverstanden, jedoch komme es aus seiner Sicht nun darauf an, was bis 2021 mit der Union noch erreichbar sei, sagte er in der Sendung ...

Kommentare

(5) Pontius · 13. November 2019
@2 Hatten sie doch vor der Wahl (also gegen CDU, nicht zu rrg). Dann kam es zu dem SCheitern der Koalitionsverhandlungen durch die FDP. Hätte neu gewählt werden sollen, so wie in Spanien? Das Ergebnis wäre ähnlich gewesen.
(4) k63932 · 13. November 2019
Klar, wenn sich die Wirtschaft "ein bisschen eintrübt" gleich mal massiv Schulden machen. Das ist typisch für gewisse Zirkel. Darf ich das auch, und zwar gleichfalls mit negativen Zinsen?
(3) Joywalle · 13. November 2019
@2 Zu grün bekennen, der war gut. Haben die nicht von 1998 bis 2005 schon genug Schaden angerichtet?
(2) e1faerber · 13. November 2019
Kein Fortbestand der Großen Koalition. Die SPD kann sich nur erneuern wenn sie sich von der CDU abwendet. Sie muss sich klar zu rot rot grün bekennen oder wenn das nicht reicht zur Opposition. Und das muss ich ein neues Führungsduo auf die Fahnen schreiben.
(1) Grizzlybaer · 13. November 2019
Noch nicht einmal gewählt und schon Forderungen stellen! Der hat Mut!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News