Berlin (dpa) - Die Hitzewelle hat Deutschland zum Temperatur-Hotspot in Europa gemacht. Auf Hitze und Unwetter müssen sich die Menschen im Land auch am Wochenende einstellen. Bis zu 37 Grad erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Samstag im Osten des Landes. Besonders an den Küsten bleibt es ...

Kommentare

(22) bs-alf · 18. Juni 2021
Wird Zeit das es regnet 8)
(21) Dark_Devil · 18. Juni 2021
:-)) Mir ging es gestern genauso. Ich war gestern bei Netto und Aldi (die beiden sind bei uns hier direkt nebeneinander) und am meisten war ich an den Kühltheken, war sehr angenehm. Bis ich mit einkaufen fertig war und wieder nach Hause laufen musste. ;-)
(20) k140791 · 18. Juni 2021
Also ich war heute nachmittag ganz lange im LIDL und hab mir ausgiebig die schönen Produkte am Kühlregal angesehen :-)
(19) Dark_Devil · 18. Juni 2021
@18 Dann kannst Du Dir genau vorstellen, wie mein Mann sich derzeit fühlt. Er arbeitet auch bei VW ( in Sachsen). Plus auch die ganzen Zulieferfirmen, die es bei uns gibt, arbeiten auch alle 3 schichtig, wie auch mein Nachbar. Bei solchen Temperaturen ist es grenzwertig für die Gesundheit.
(18) Stiltskin · 18. Juni 2021
@17: Bezüglich der Schichtarbeiter kann ich Dir nur beipflichten. Ich habe 36 Jahre Schicht im Volkswagenwerk Salzgitter gemacht. Insbesondere während der Spätschicht, wenn im Sommer Temperaturen von mehr als 45 Grad in den Werkshallen vorherrschten, und zudem die warme Abluft der Schaltschränke und Emulsionsausdünstungen das ganze fast unerträglich machten, gab es oft Kollegen mit Kreislsufproblemen. Ich habe aufgeatmet, als ich meinen letzten Arbeitstag bei VW hatte.
(17) Dark_Devil · 18. Juni 2021
@14 Und die Schichtarbeiter. Mittagschicht (von 14 Uhr bis 22 Uhr) kommt derzeit echt gut. :-( Früh- und Nachtschicht ist nur um wenig erträglicher, da die Hallen sich ja nicht so schnell abkühlen, es staut sich nur die Wärme. Mein Mann "jubelt" derzeit. :-(((
(16) Kastanie · 18. Juni 2021
Im Winter hasse ich meine kühle Wohnung - im Moment feier ich sie ^^
(15) KonsulW · 18. Juni 2021
Eine Ankündigung wäre schon nicht schlecht, so 25 Grad reicht.
(14) Stiltskin · 18. Juni 2021
So lange man keine schwere körperliche Arbeit verrichtet, mögen auch Temperaturen jenseits der 25 Grad zu ertragen sein. Aber kaum einer denkt an alle, die sich die Arbeitszeit nicht aussuchen können, die dann, wenn wir die Füße hochlegen, im Biergarten/ Freibad sitzen oder ein Eis schlecken, unterwegs sein müssen. Feuerwehren, Rettungsfahrzeuge, Polizei, Krankenhäuser, Trucker die die Märkte mit allen Dingen des täglichen Bedarfs versorgen- ihnen allen gilt mein besonderer Respekt und Dank.
(13) pullauge · 18. Juni 2021
so bis 27° geht auch noch
(12) SchwarzesLuder · 18. Juni 2021
Mir würden 25 Grad reichen!
(11) mesca · 18. Juni 2021
@10 mir wären 24 Grad auch genug. Früher hat mir sowas nix ausgemacht, aber heute ächze ich doch erheblich :-(
(10) Pyrolatox · 18. Juni 2021
einfach zu heiss - bei 30° tät mir reichen :-)
(9) pullauge · 18. Juni 2021
bis zur nächsten Eiszeit ist es ja noch etwas hinne
(8) Stiltskin · 18. Juni 2021
Und wenn es jetzt neben der brütenden Hitze auch noch ausgiebige Regenfälle geben würde, hätten wir ein schwüles Wetter, dass jedem der Probleme mit dem Kreislauf hat, vor massive gesundheitliche Risiken stellt. Diese Wetterkapriolen werden sicher noch zunehmen, und selbst wenn es manch einer nicht sehen will, es dürfte sich um deutliche Anzeichen eines Klimawandels handeln. Ausbleibende Regenfälle dürften unsere Wasserversorgung zunehmend zu einem Problem werden lassen.
(7) Stiltskin · 18. Juni 2021
Dieser brütenden Hitze kann man kaum positives abgewinnen.Betreiber von Biergärten, Eisdielen oder Freibädern dürften steigende Umsätze nicht ungelegen kommen. Aber nun steigt die Brandgefahr, kleine Flussläufe trocknen aus. Und was mir sauer aufstößt, überall wo eine Grünfläche Platz bietet, wird gegrillt, getrunken- was an und für sich nicht schlimm ist. Schlimm ist aber, dass es an diesen Plätzen danach aussieht, als sei eine Horde Wildschweine durchgezogen. Abfall mitnehmen? Fehlanzeige!
(6) ticktack · 18. Juni 2021
Ich sehne mich nach einem schmuddeligen Novembertag: 2 Grad und und Siffewetter.
(5) Dr_Feelgood_Jr · 18. Juni 2021
@1 Superidee. Jetzt Regen und dann weiterhin um die 30 Grad. Dann macht's erst richtig Spaß mit der Hitze.
(4) Folkman · 18. Juni 2021
Noch kein Sommeranfang, und schon die erste Hitzewelle, hier im Osten, wo bereits vielerorts höchste Waldbrandstufe herrscht, mit voraussichtlich 6 Tagen am Stück (von Mi. bis Di.) sogar ungewöhnlich lang und ausgeprägt. Mit normalen Wetterkapriolen hat das alles nichts mehr zu tun :-/
(3) KonsulW · 18. Juni 2021
Dann soll es lieber auch mal ein bisschen regnen.
(2) nadine2113 · 18. Juni 2021
"Ein besonderes Problem sind Einweggrills, die vielfach zurückgelassen werden." Die Dinger sollten verboten werden! Aber auch anderer Müll, wie Glasflaschen, Dosen, Papiertücher und Hundekot, versauen einem jeden Spaß am Waldspaziergang.
(1) pullauge · 18. Juni 2021
lass es regnen
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News