Berlin (dts) - Verbraucherschützer wollen juristisch gegen unseriöse Geschäftemacher vorgehen, die sich die Corona-Pandemie mit überteuerten Produkten oder fragwürdigen Versprechen zunutze machen. "Menschen, die in dieser Krise auf Kosten anderer dreiste Geschäfte machen, sollten sich schämen", ...

Kommentare

(6) The.Frytrix · 04. April 2020
Wie war das mit dem Kapitalismus ? Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Wer zwingt den jemanden die Masken für 1000€ zu kaufen ? Oder anders herum gefragt , wer findet denn Geiz geil ? Tja, alles hat seine vor und Nachteile... nun kommen halt die Nachteile zum Vorschein...
(5) inuvation · 04. April 2020
Es sollte aber auch etwas gegen diese "Abmahnanwälte" unternommen werden die es auf gerade die Menschen abgesehen haben die Masken zu hause nähen und damit helfen wollen. Ich rede da nicht von überhöhten Preisen sondern einfach weil da die Bezeichnung nicht 100%ig den Vorschriften entspricht. Diese Menschen wollen einfach nur helfen.... *denk*
(4) anamia · 04. April 2020
Es sollte echt was unternommen werden. Gewarnt wird ja zum Teil schon. Aber es gibt ja immer neue Ideen.
(3) k490425 · 04. April 2020
Das wird in der momentanen Phase nicht viel bringen, ist aber trotzdem sinnvoll. Auch wenn es so aussieht, als ob die Fallzahlen sinken, können sie wieder steigen - Experten sagen ja, das der Virus im Winter wieder stark werden könnte. Und dann können solche Urteile sinnvoll sein, wenn die ausgesprochenen Strafen hoch genug sind, um abzuschrecken. Finde es daher gut, dass der Verband gegen solche respekt- und ehrlosen Kreaturen vorgeht.
(2) UweGernsheim · 04. April 2020
das ist in der jetztigen "Corona-Situation" voll zu befürworten. Hier sollte der Staat die Verbraucherschützer zusätzlich unterstützen.
(1) Grizzlybaer · 04. April 2020
Das wird aber lange dauern und ob es was bringt ist fraglich!
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News