VW strebt Wandel aus eigener Kraft an

Allerdings rückt der Konzern den Verkauf von Unternehmensteilen zu dessen Finanzierung nicht in den Fokus. "Wir werden weiter hohe Cashflows erwirtschaften, um die Transformation zu finanzieren", sagte Volkswagen-Konzernchef Herbert Diess am Donnerstag auf der virtuellen Hauptversammlung. Die Ertragskraft soll weiter steigen.

Die für 2025 in Aussicht gestellte Anhebung des operativen Renditeziels auf acht bis neun (bisher sieben bis acht) Prozent ­bekräftigte er. Auf dem Treffen, das bei Redaktionsschluss noch andauerte, hat der VW-Aufsichtsrat die Aktionäre außerdem um Zustimmung zum Vergleich mit Exchef Martin Winterkorn gebeten. (Redaktion €uro am Sonntag)

_______

Standardwerte
[finanzen.net] · 24.07.2021 · 10:08 Uhr
[0 Kommentare]
 

UN: Welt vor Klimakonferenz auf «katastrophalem Weg»

Rauchende Schlote
New York/Washington/Bonn (dpa) - Vor der Klimakonferenz in Glasgow im November befindet sich die Welt nach […] (00)

Sendcloud erhält 177 Millionen US-Dollar in Series-C-Finanzierungsrunde

Sendcloud hat heute den Abschluss einer Serie-C-Finanzierung in Höhe von 150 Millionen Euro […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News