Wolfsburg (dts) - Dem Volkswagen-Konzern fehlen zu Jahresbeginn elektronische Bauteile für die Fahrzeugproduktion. "Wir werden 2021 um jedes Auto kämpfen", sagte VW-Vertriebsvorstand Klaus Zellmer dem "Handelsblatt" (Dienstagsausgabe). Besonders betroffen vom Chipmangel sei die Golf-Produktion in ...

Kommentare

(8) SchwarzesLuder · 04. Januar 2021
@5 Und wie gesagt VW Nutzfahrzeuge in Hannover Baut E-Ladestationen.
(7) thrasea · 04. Januar 2021
@5 Du fällst auch auf jeden Werbespruch herein! In einem Umkreis von 50 km um meinen Wohnort gibt es genau 2 Tesla Supercharger - beide auf einem Autobahnrasthof. Sehr hilfreich... Ja, im Parkhaus meines Arbeitsgebers kann ich Strom tanken, die Stadtwerke haben dort investiert. Bei den örtlichen Ladestationen ist jeweils ein Parkplatz frei, ein zweiter für Carsharing (ohne Grundgebühr, sehr praktisch) reserviert. Also entweder nutzt man das jetzt einfach, oder redet es noch 100 Jahre schlecht.
(6) SchwarzesLuder · 04. Januar 2021
@5 Mein Bekannter Lädt sein Auto immer auf der Arbeit. Und der ist bei VW.
(5) Pomponius · 04. Januar 2021
@3 und @4: Ihr fallt auch auf jeden Werbespruch herein! Die Ladestationen stehen bei den Händlern. Diese werden für die Vorführwagen gebraucht. Eine Schnellladestation ist nicht dabei. Bei Tesla lädt man mit 125 KW. Guckt genau hin: Laden soll man am Arbeitsplatz (geht nicht einmal bei VW), beim Einkaufen (Bei IKEA gibt es Ladesäulen, in der Stadt sind sie in der Regel zugeparkt), zu Hause (Wenn jeder sein Auto zu Hause lädt verschmoren die Kabel in der Erde oder das Netz bricht zusammen).
(4) SchwarzesLuder · 04. Januar 2021
@2 und @3 VW Baut sie sogar selber in Hannover!!!
(3) thrasea · 04. Januar 2021
@2 VW hat ~1200 Ladestationen in Betrieb, die Zahl soll bis 2025 auf 4000 erhöht werden. <link> @1 Die Installation einer Wallbox wird bundesweit mit 900 Euro bezuschusst, in manchen Bundesländern gibts noch zusätzlich Fördermittel des Landes: <link>
(2) Pomponius · 04. Januar 2021
Tesla hat eigene Ladestationen, VW nicht!
(1) KonsulW · 04. Januar 2021
Wer will Elektro Autos haben, ohne die teure Wal-Box auf eigene Kosten bezahlen zu müssen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News