Reykjavik (dpa) - Der Gletscher-Vulkan auf Island stößt weiterhin eine riesige Wolke mit Wasserdampf und Asche aus. Neue Messungen ergaben eine Höhe der Rauchsäule von acht Kilometern. Die Asche aus dem Vulkan treibt weiter in östlicher und zunehmend in südöstlicher Richtung auf den europäischen ...

Kommentare

(7) panda79 · 17. April 2010
@1 und wie erklärst du dir dass nach dem Vulkanausbruch des Pinatubo in den 90ern auf den Philipinen reihenweise Piloten Triebwerksausfälle bei ihren Maschinen meldeten? Solange nicht klar ist dass keine Gefahr droht, ist es richtig die Flugzeuge nicht starten zu lassen. Würde nichts gemacht und es würde auch nur ein Flugzeug deswegen zu Schaden kommen, würde von genau den Leuten, die nun von Hysterie reden, der Vorwurf kommen dass man nichts unternommen hätte...
(6) gewuerzgurke · 17. April 2010
Sollte man verbieten, solche Vulkanausbrüche.
(5) egal0815 · 17. April 2010
@all jemand der sich schon etwas länger mit Vulkanismus befasst <link> ...
(4) HudsonHawk · 17. April 2010
@1 ich hab deinen Verweis gelesen. Die annahme mag gut möglich sein aber andersrum möcht ich nicht in der haut der verantwortlichen stecken wenn wirklich ein paar maschinen deswegen vom himmel fallen. und selbst frau merkel muss am boden bleiben. vielleicht kommt sie mir ulla schmidt´s dienstwagen aus portugal/spanien zurück ^^
(3) k344391 · 17. April 2010
@1 Lieber safe als sorry!
(2) homatom · 17. April 2010
@1: Nur weil jemand etwas schreibt, muss es noch lange nicht stimmen...
(1) k387843 · 17. April 2010
Auch Interessant: <link> @2: geh weiter Simpsons gucken...
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News