Karlsruhe (dpa) - DSL-Kunden können bei einem Umzug in ein Gebiet ohne Breitband-Internet einen bestehenden DSL-Vertrag nicht vorzeitig kündigen. Das hat der Bundesgerichtshof in Karlsruhe entschieden. Beim einem Umzug trägt der Kunde das Risiko, längerfristige Verträge nicht mehr nutzen zu können, ...

Kommentare

(5) crishnak · 11. November 2010
@1: Vodafone macht es auch nicht anders. Ein Bekannter hat das Spiel erst gestern durch.
(4) medea83 · 11. November 2010
Dagegen sollte man wirklich nochmals Revision einlegen, denn das Urteil kann so nicht 100% wasserdicht sein und stimmen. Bei vielen Verträgen (z.B. O2) steht in den AGB das vorzeitig gekündigt werden kann, wenn am neuen Wohnort kein Anschluss des Providers gestellt werden kann bzw. das Providernetz an diesem Standort noch nicht abgedeckt ist! Und überhaupt, was soll jemand machen, der ins Ausland auswandert o.ä.?? Wie schwachsinnig so etwas auf Kosten der Kunden zu entscheiden...
(3) Stiltskin · 11. November 2010
Die 'Erfahrung' haben wir mit der Telekom auch gemacht. Wir hatten einen 'Call & Surf Comfort'DSL 6000. Beruflich bedingt mussten wir umziehen, aber am neuen Wohnort ist dieses Paket nicht mehr verfügbar, sondern das erheblich teurere VDSL 16000 oder 32000, das haben wir abgelehnt. Jetzt muß meine Frau bis August 2011 die Grundgebühr zahlen. Deswegen habe ich jetzt einen günstigen Vertrag(Telefon/Internet/TV)be i einem regionalen Anbieter abgeschlossen. Die Telekom kommt uns nicht mehr ins Haus.
(2) Nicki1972 · 11. November 2010
Telekom läßt einen auch nicht aus Verträge raus, auch nicht wenn man zusammen zieht und in dem Haushalt bereits DSL von der Telekom besteht.... also hat man 2 Verträge an der Backe.
(1) picard95 · 11. November 2010
Was ist das für ein Schwachsinn und vor allem welche Firma geht so vor? Selbst bei Buden wie Versatel war es kein Problem den DSL Anschluss wegen Umzug vorzeitig zu kündigen, da in der neuen Wohnung kein DSL von Versatel verfügbar war.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News