Vorstandswechsel im Ressort Schaden/Unfall

Dr. Klaus Zehner, Vorstand Schaden/Unfall der SV SparkassenVersicherung / Foto: SV SparkassenVersicherung
Stuttgart, 11.07.2019 (PresseBox) - Dr. Klaus Zehner, stellvertretender Vorsitzender des Vorstands der SV SparkassenVersicherung, tritt kurz vor Vollendung seines 65. Lebensjahrs zum Jahreswechsel 2019/2020 in den Ruhestand. Der Aufsichtsrat hat Ralph Eisenhauer als Nachfolger für das Ressort Schaden/Unfall bestellt; er wird Anfang 2020 seine Tätigkeit für die SV aufnehmen.

Ralph Eisenhauer (47) wechselt zur SV von der Ergo Versicherung AG, wo er seit 2015 als Mitglied des Vorstands das Gewerbe- und Industriegeschäft verantwortet. Seine Ausbildung als Versicherungskaufmann absolvierte er bei der Oldenburgischen Landesbrandkasse, danach machte er seinen Abschluss als Diplom-Betriebswirt. 1996 begann er seine berufliche Laufbahn bei der Victoria Versicherung (heute Ergo Versicherung), dort war er in den vergangenen Jahren in verschiedenen Leitungsfunktionen vor allem in der Rückversicherung und im Sachgeschäft tätig.

Dr. Klaus Zehner leitet das Schaden/Unfall-Ressort der SV seit 2008 überaus erfolgreich. Die Beitragseinnahmen haben sich sehr positiv entwickelt und auch in der Versicherungstechnik ist die SV Gebäudeversicherung ausgezeichnet aufgestellt. Dies trug entscheidend dazu bei, dass die SV Gebäudeversicherung in den vergangenen Jahren gute Gewinne erzielen konnte. Das professionell aufgestellte Schadenmanagement hat sich unter anderem im Hagel 2013 bewährt, dem größten Schaden in der Geschichte der SV. In der schnellen digitalen Schadenregulierung vor Ort ist die SV seit Jahren Vorreiter der Branche. Auf der Produktseite hat sich die SV bestens im Markt positioniert. Der 2012 eingeführte PrivatSchutz ist das moderne Flaggschiff der Produkte der SV und mit weiteren Angeboten wie dem Cyberschutz ist die SV innovativ unterwegs.
Finanzen / Bilanzen
[pressebox.de] · 11.07.2019 · 14:07 Uhr
[0 Kommentare]
 
Diese Woche
17.07.2019(Heute)
16.07.2019(Gestern)
15.07.2019(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News