Erfurt (dpa) - Die Thüringer CDU ist bei der Landtagswahl abgestürzt und muss die Opposition fürchten. Die CDU kam nach dem vorläufigen amtlichen Endergebnis auf 31,2 Prozent. Das sind 11,8 Prozentpunkte weniger als 2004. Die Linke erzielte mit 27,4 Prozent ihr bisher zweitbestes ...

Kommentare

(3) Die_Mama · 30. August 2009
Das ergibt sich einfach daraus das die CDU immer noch die stärkste Partei ist. Man wird sehen ob sich die Anderen einigen können, was aber schon fast unmöglich ist.
(2) dresdenerkater · 30. August 2009
fast 12% weniger, fühlen sich trotzdem als wahlsieger und haben angeblich den auftrag vom wähler...wenn solches geplapper nicht noch mehr wähler verprellt...
(1) k330865 · 30. August 2009
Gott sei Danke wird Herr A. abgestraft - für mich immernoch ein kleiner fieser HeuchelMeuchel-Mörder. Weg mit dem - und erst recht aus meinen Augen. *PfuiBahhh* Danke Thüringen, ich werde die nächste Woche auch jeden Tag eine Bratwurst von euch essen! ^^
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News