Sydney (dpa) - Wenige Tage vor dem Start der UN-Klimakonferenz COP26 hat Australien nun doch ehrgeizigere Klimaziele angekündigt. Lange hatte sich der konservative Premierminister Scott Morrison geweigert, ein konkretes Datum für das Erreichen der Klimaneutralität vorzulegen - heute erklärte die ...

Kommentare

(3) krebs77 · 26. Oktober 2021
Ich las gerade den Artikel und ... ich muss @2 unbedingt recht geben. Dieses Land hat das umstrittenste Kohlebergwerk der Welt und versucht uns hier einen auf * Klimafreund * zu machen? Man reiche mir einen Eimer * würg *
(2) Pontius · 26. Oktober 2021
«Kein anderes Land ist auf diesem Level.» Wie @1 schon anmerkte, ist dies keine Auszeichnung. Eine 100%ige Deckung mit erneuerbaren Energien wäre positiv - führender in Solarenergie zu sein und dabei eine der größten Kohleindustrien zu besitzen ist keine allzu positive Kunst.
(1) satta · 26. Oktober 2021
Insgesamt ist die Weltklimapolitik ein eher beschämendes Kapitel der Menschheitsgeschichte. Auf vielen Gebieten will jedes Land gern Erster sein, aber bei dem lebensnotwendigen Vorhaben Erderwärmung begrenzen wird sich von Kompromiss zu Kompromiss geschleppt. Angesichts dessen, was Menschen alles bewerkstelligen könnten, gibt sich die Mehrheit zuwenig Mühe. Wenn ich das schon lese, Ministerpöstchen gegen Weltklima, manche merken sich wohl nicht mehr.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News