Masar-i-Scharif (dpa) - Fünf Tage nach ihrem Amtsantritt hat Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen erstmals die deutschen Truppen in Afghanistan besucht. «Mir ist wichtig zu zeigen, ich bin für die Soldatinnen und Soldaten da», sagte die CDU-Politikerin im nordafghanischen Masar-i-Scharif. ...

Kommentare

(6) setto · 22. Dezember 2013
@5 , vollkommen nüchtern, in der Hoffnung, daß sie genauso fällt wie ihreVorgänger
(5) der_schwule · 22. Dezember 2013
An diesem Beispiel von der Leyen sieht man(n) ganz deutlich, dass es völlig ausreicht, dass man(n) als Politikerin) von der Aufgabe keine Ahnung zu haben braucht. Wer sich als Arbeitnehmer(in) irgendwo in einem Unternehmen bewirbt, muß langjährige Erfahrung von der Tätigkeit haben. ( Ausgenommen Helferjobs ) Passt also nicht, üppige Bezahlung aber von nichts ne Ahnung, dafür davon aber eine ganze Menge. Nach wieviel Bier intus wurde das eigentlich beschlossen, dass v.d.L dieses Amt ausüben soll?
(4) Stiltskin · 22. Dezember 2013
Zitat v.d.L:«Was begonnen worden ist, wollen wir auch vollenden.» Begonnen, bzw zu verantworten hat man einen Bürgerkrieg, dem schon Hunderttausende zum Opfer gefallen sind. Und die scheibare Ruhe ist nur relativ und wird nur so lange andauern, wie dort Truppen stationiert sind. Dementsprechend wird das aktuelle Regime auch nur so lange an der Macht bleiben können. Insofern muß man sich auch fragen, was dort vollendet werden soll. Vielleicht die totale Kontrolle aus wirtschaftlichen Gründen?
(3) TurboEdition · 22. Dezember 2013
Was für ein Treppenwitz der Geschichte! Schon als Familienmisterin hat sie versagt und jetzt ist sie Kriegsministerin lach... Raus aus Afghanistan! Lasst das afghanische Volk endlich selbst entscheiden. Die Russen haben aus ihren Fehlern gelernt und sich aus dem Land Ende der 80ziger Jahre zurückgezogen.
(2) k280934 · 22. Dezember 2013
<gegen Totalabzug der Truppen> die kann ja dort bleiben.
(1) locke72 · 22. Dezember 2013
so ne doofe schnalle als verteidigungsministerin ist einfach nur traurig und peinlich für deutschland
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News