Berlin (dpa) - Wegen eines Behördenfehlers müssen viele Hartz-IV- Empfänger 20 Euro zurückzahlen - und Arbeitsministerin Ursula von der Leyen will auch nicht darauf verzichten. Das sei auch Geld des Steuerzahlers, das zu viel ausgezahlt worden ist, und das müsse wieder zurückgeholt werden, sagte sie ...

Kommentare

(7) setto · 28. Januar 2010
Gut, wenn das Geld was als sinnlos verschwendet im Schwarzbuch steht, auch zurückgezahlt wird, dann bin ich auch dafür, bei den ALG2-Empfänger das Geld zurückzuholen. Übrigens, da der Aufwand höher ist als der Nutzen wird sie die Differenz sicher übernehmen, es soll ja kein Steuergeld verschwendet werden!
(6) Mr.Twister · 28. Januar 2010
Zensursula Gnadenlos macht da weiter wo sie als Bundesfamilienministerin aufgehört hat. Die hat uns Zocker mit ihrem Zensur Fanatismus schon beinahe in den Wahnsinn getrieben. Bei der könnt ihr euch auf das schlimmste gefasst machen!
(5) k104183 · 28. Januar 2010
selbst kassiert sie ja gut kindergeld mit ihrer zucht! die ist über!erst einen auf familienministerin machen da kam auch nur geistiger dünnschiss bei rum und jetzt, so... ja ne ist klar.. die hartzIV empfänger haben sich das geld doch wohl nicht selbst überwiesen.. man sollte mal köpfe dort rollen lassen, die ihre hausaufgaben nicht gemacht haben die bürokratenärsche von der kindergeldkasse und von der arge... gleiches für alle, kindergeld dürfte wenn man mich fragt nicht angerechnet werden.
(4) Lissy2311 · 28. Januar 2010
Es wird immer wieder vergessen, dass nicht nur Hartz 4 Empfänger Kindergeld bekommen, sondern auch Normalverdiener. Und diese Normalverdiener gehören genauso zu den Steuerzahlern, die dieses Kindergeld auch auf irgendeinem Wege einmal als Steuer eingezahlt haben. Diese Frau gehört endlich in die Tonne!!
(3) slowhand · 28. Januar 2010
Schlimmer als im Kindergarten, sie will das Geld zurück, koste es was es wolle. Der Aufwand für die Rückforderung steht sicherlich in keinem Verhältnis zu dem was die fälschliche Auszahlung dem Steuerzahler kostet.
(2) megaron · 28. Januar 2010
Also es gibt weiß Gott schlimmere Orte, wo das Geld der Steuerzahler verschwendet wird...und das ist bestimmt nicht bei den Kindern derer, die kaum was haben. Aber wen interessiert es schon, dass so viele Kinder in D von Armut bedroht sind.
(1) k153242 · 28. Januar 2010
Und die 40 - 80 Euro, die jede Rückforderung kostet, sind AUCH Steuergelder. Aber soweit können die Vollpfosten in Berlin ja nicht denken! Hauptsache, die Hartz-IV-Hetz-Gemeinde kriegt neues Futter! Bei dieser hirnlosen Politik ist es kein Wunder, wenn für Hartz-IV immer mehr Geld locker gemacht werden muss.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News