Bagdad (dpa) - Nach der militärischen Niederlage der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) im Irak erkennt Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen neue Aufgaben für die Bundeswehr in dem Land. Die Iraker wünschten sich deutschen Rat und Expertise etwa bei der Neuaufstellung der irakischen ...

Kommentare

(12) rauhaardackel · 11. Februar 2018
Ein Stück vorauseilender Gehorsam den Amerikanern gegenüber und ein Stück Provokation von der Leyens hierzulande. ad 1 kann man die armen Amerikaner ihre selbt eingebrockte Suppe nicht alleine auslöffeln lassen und private Sicherheitsdienste sind ja teuer und schmälern den Explorationsgewinn in Mossul und Kirkuk. ad 2 möchte Sie die ungeliebte Wehretatserhöhung abräumen und Donald Trump dadurch besänftigen, das ja nun deutsche Soldaten im Irak ihren Kopf hinhalten.
(11) jub-jub · 10. Februar 2018
Ich verstehe nicht, was Flinten-Uschi im Irak bezwecken möchte. Will sie zukünftige Waffengeschäfte klar machen? Das Bundeswehrmandat endet und weiter hat die Bundeswehr dort nichts zu suchen.
(10) Jewgenij · 10. Februar 2018
Kann ich auch nicht nachvollziehen..Sie gehört nicht auf den Posten
(9) k293295 · 10. Februar 2018
@8: Dafür parieren Soldaten besser, und mann kann sie notfalls an die Wand stellen wenn nicht ;-)
(8) Wasweissdennich · 10. Februar 2018
@6 dummes Todschlagargument, Stammtischniveau ist so schlecht nicht da in den einfachen Gedanken viel Wahrheit steckt @7 ach Du wenn man das Geld hat und Putzarbeiten und Nachhilfe outzusourcen kann, Nanny hier, Hausmeister und Gärtner da etc... kann ich mir durchaus vorstellen das die Mutterrolle eine ganz Angenehme wird :)
(7) k293295 · 10. Februar 2018
@2: Hab ich auch nicht, aber wenn ich mir aussuchen müsste, ob ich Mutter von 7 Kindern oder "Mutter der Kompanie" sein soll, würd ich "Spieß" wählen - ist leichter.
(6) thrasea · 10. Februar 2018
@5 Ja, schon klar. Stammtischniveau...
(5) Wasweissdennich · 10. Februar 2018
@4 ist halt sagenhaft mit wie wenig Kompetenz in der Sache so viele Minister auf ihre Posten geworfen werden - ansonsten war das "hat doch nicht mal gedient" eher ironischer Natur :P
(4) thrasea · 10. Februar 2018
@1 Offensichtlich nicht. Hast du die Info aus Fake-News? @2 Und?
(3) k489866 · 10. Februar 2018
Können sie die von der Leyen im Irak nicht dabehalten?
(2) Wasweissdennich · 10. Februar 2018
Die hat doch nicht mal gedient
(1) k489866 · 09. Februar 2018
Ist der IS im Irak und Syrien nicht besiegt?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News