Nürnberg (dpa) - Die Arbeitslosigkeit in Deutschland wird auch im August weiter steigen. Eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur unter Volkswirten großer deutscher Finanzinstitute hat ergeben, dass die meisten Experten mit einem Anstieg um rund 35.000 auf etwa 2,310 Millionen rechnen. Damit würde ...

Kommentare

(4) Gertrud · 25. August 2019
In der Pflege und im Lebensmittelhandel suchen sie händeringend Personal.
(3) k408300 · 25. August 2019
wollte zuletzt die Satellitenaussenverkabelung erneuern lassen - hab keinen Elektrobetrieb gefunden der das zeitnah ausführen konnte - habs dann selber gemacht
(2) Grizzlybaer · 25. August 2019
@1 Kann dir da nur zustimmen! In verarbeitenden Berufen werden überall Fachkräfte gesucht!
(1) UweGernsheim · 25. August 2019
und in vielen Branchen, z.B. im Handwerk, wird dringend Personal gesucht, aber niemand auch nur halbwegs qualifizierte(r) ist zu finden. Ich kenne mehrere KFZ-Betriebe, die nach Mechatronikern, Meistern und Serviceberatern suchen. Auch mein Dachdecker kommt mit der notwendigen Arbeit nicht nach, weil er kein Personal findet.
 
DAX17.823,00 DJI37.926,00 S&P5005.001,50 BTC64.460,17 EUR1,0643
DAX
DowJones
TecDAX
NASDAQ

Chart
Intraday
1 Woche
3 Monate
1 Jahr

 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News