Frankfurt/Main (dpa) - Volkswagen setzt voll auf Angriff: Auf dem Weg an die Weltspitze will der VW-Konzern sein Autoimperium nach der geplanten Übernahme von Porsche weiter ausbauen. Dabei hat Volkswagen den japanischen Konkurrenten Suzuki und den Münchner Lastwagenbauer MAN im Visier. VW- ...

Kommentare

(5) k293295 · 15. September 2009
@ 2: Bislang VERDIENT VW dem Steuerzahler Geld, denn das Land Niedersachen ist Großaktionär bei diesem profitablen Unternehmen. @ 3: Nur wenn eine marktbeherrschnde Stellung droht. Also wohl nicht. Es gibt immer noch genug andere Hersteller-Konzerne.
(4) k29037 · 15. September 2009
Ausgerechnet MAN ??? VW sollte sich das gut überlegen. MAN stand in den letzten Jahrzehnten oft genug vor dem Crash !
(3) Snowwolf_n1 · 15. September 2009
greift nicht irgendwann das kartellamt ein?
(2) k46564 · 15. September 2009
Genau Leute setzt alles auf eine Karte. Und wenns denn nächstes Jahr richtig knallt, dann wundern "wie konnte sowas blos passieren?" --- Wenn VW dann Staatsgeld brauch bin ich auf der Strasse, weil ich sowas sinnloses nicht mehr mitfinanzier.
(1) Die_Mama · 15. September 2009
Genau das war die Firmenphilosophie von GM. Wohin das führt hat man ja gesehen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News