München (dpa) - Bayern ist eines der wenigen Bundesländer, in dem die Bürger Landesgesetze per Volksentscheid beeinflussen können. Wollen sie auf diesem Wege direkter Demokratie eine bestimmte Entscheidung durchsetzen, müssen zuvor mehrere Hürden genommen werden. Zwar gibt es immer wieder Kritik an ...

Kommentare

(5) zahlenfee · 06. Juli 2010
Tja, alle Diskussion nutzt nix! Ich bin froh, nicht in Bayern zu wohnen, allerdings ist das eh ein eigenes Ländle. In anderen Bundesländern kann man einfach nur hoffen, dass es im Fall des Falles mehr Wahlbeteiligung gibt und entsprechend abgestimmt wird. Auf unseren Terrassen in Brandenburg sitzen Raucher und Nichtraucher friedlich nebeneinander und mit Kompromissen auf beiden Seiten kann man wunderbar MITEINANDER leben!
(4) Wikinger_de · 05. Juli 2010
Solange der Staat in Form von Steuern mitverdient gibt es doch sicher keine vom Staat gewollte Enthaltung. Ich rauche leider schon seit vielen Jahren und komme nur langsam davon ab, aber ich genieße auch die Zeit im Lokal in dem nicht geraucht wird. In unserem Eiscafe sitzen die Raucher auf der Terrasse um ihren Dunst in die frische Luft zu blasen und die Nichtraucher in einem geschlossenen Raum. Wie soll man das gerecht regeln?
(3) Lady_Clarissa · 05. Juli 2010
@2 das nicht aber als eigentümer kannst du das deinen mietern vorschreiben und der staat schreibt dir ja auch vor das du diese oder jene fassadfenfarbe nicht verwenden darfst oder die und die dachschindeln oder die garage auf der echten grundstücksgrenze stehen muss etc.pp warum dann nicht das totale rauchverbot in der öffentlichkeit, alles nichtraucher, allergiker, kinder, astmathiker und co wären sehr dankbar dafür, endlich etwas weniger belastete luft. ps die nichtraucher sind die mehrheit!
(2) slayer189 · 05. Juli 2010
Ich persönlich finde es eine FRECHHEIT sondersgleichen, dass man Eigentümern (Veranstalter vlt. andere Baustelle) vorschreiben will, was sie in Ihrem Etablissement zu tun oder zu lassen haben. Der Bürger hat nach wie vor eine solche Lokalität zu betreten oder nicht. Es wäre das selbe, als wolle man einem Hauseigentümervorschreiben, er habe in seinem Haus nicht mehr zu rauchen o.ä. zu unterlassen.
(1) k75761 · 05. Juli 2010
Immerhin kann man noch mitbestimmen, hier kann man ja nur wählen, welcher Korrupter für einen stimmt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News