Berlin (dpa) - Die Bundesregierung will die Einreise aus den Verbreitungsgebieten besonders gefährlicher Corona-Varianten weitgehend stoppen. Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) sagte am Rande eines EU-Innenministertreffens, es müsse innerhalb der Bundesregierung nur noch geklärt werden, ...

Kommentare

(13) Shoppingqueen · 28. Januar 2021
Dann darf ja niemand mehr *öln verlassen...<link> ^^ Ich wäre auf jeden Fall dafür
(12) pullauge · 28. Januar 2021
die Zombies lässt man auch überall rein
(11) dicker36 · 28. Januar 2021
Ich glaub das wird nicht viel bringen, aber vielleicht hilft das impfen weiter.
(10) sumsumsum · 28. Januar 2021
der virus wird letztendlich überall mutieren
(9) e1faerber · 28. Januar 2021
Wenn wir noch lange planen, und dass wie kurz vor Weihnachten machen, dann ist das mutierte Virus auch vollkommen bei uns angekommen. Am Montag stand in den Medien, dass bei Kontrollen am Berliner Flughafen 50 Personen ohne Test angetroffen worden und dahinter der lakonische Satz: Sie wurden an eine Teststation verwiesen.
(8) gabrielefink · 28. Januar 2021
<Bund will Einreise aus Corona-Mutationsgebieten stoppen> Grundsätzlich halte ich das für angemessen. Ich frage mich nur, wie man sicherstellen will, dass keiner aus einem "Mutationsgebiet" über ein drittes Land nach Deutschland kommt.
(7) DJBB · 28. Januar 2021
Nicht nur das Einreiseverbot aus Hochrisikogebieten auch das Ausreiseverbot in Hochrisikogebiete, wenn es auch tolle länder sind in dennen man sich sehr gern aufhalten würde..., müssen durchgesetzt werden!
(6) Tommys · 28. Januar 2021
Achja... Jetzt lässt sich das sagen: "Wenn man Regeln aufstellt, muss man ihre Einhaltung auch kontrollieren», sagte Kretschmer der «Rheinischen Post»."
(4) KonsulW · 28. Januar 2021
Einreiseverbote aus Hochrisikogebieten sind genau so wichtig wie Ausreiseverbote in Hochrisikogebiete.
(3) RicoGustavson · 28. Januar 2021
Planen - angedacht : eine tolle Wortwahl, da werden die Mutationen richtig Angst bekommen!
(2) itsMike · 28. Januar 2021
"Kommen Einreiseverbote?" Da diese Mutationen bei uns ja alle vorhanden sind, sind wir ja selbst Hochrisikogebiet. Also bitte auch alle Ausreisen verbieten. Hm, wenn da nur nicht das Grundgesetz wäre. Das ist aber auch lästig. :P
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News