Berlin (dpa) - Die in Indien entdeckte Coronavirus-Variante Delta hat ihren Anteil an den Sars-CoV-2-Neuinfektionen in Deutschland binnen einer Woche deutlich gesteigert. Mit 6,2 Prozent in der Kalenderwoche 22 (31. Mai bis 6. Juni) bleibe sie aber weiter relativ selten, heißt es im jüngsten ...

Kommentare

(18) HerrLehmann · 17. Juni um 23:34
@17 Lord, das kriegt man auch alles ohne Facebook hin. Okay, das mit der alten Liebe vielleicht nicht, aber egal. Hab jetzt keine Lust auf Grundsatzdiskussionen bezüglich FB, Das ist mir persönlich die Seite nicht wert. Ich fand damals aber schon erstaunlich, welche Leute aus meinem Bekanntenkreis über NSA und Prism entsetzt waren, aber bezüglich Facebook dann so getan haben, als sei nichts passiert. "Ist ja wegen der Kontakte und so". ;-)
(17) LordRoscommon · 17. Juni um 23:27
@16: ich twittere nur sporadisch - völlig untypsch für nen Piraten, aber Twitter ist ein Zeitfresser erster Kajüte. Bei FB hab ich Gleichgesinnnte, Bekannte, Freunde und gute Freunde. Mir hat FB den Kontakt zu einer alten Liebe wiederermöglicht. Und genau wie skype & WhatsApp ist es eine tolle Möglichkeit, mit Leuten in aller Welt in Kontakt zu kommen/bleiben. Ohne FB hätte es unser Weihnachtskonzert im Kinderhospiz nicht mit Brian May gegeben. ich hab das über FB-Messenger organisiert.
(16) HerrLehmann · 17. Juni um 23:05
@15 die Sorgen hab ich gottlob nicht mehr. Seit der NSA-Geschichte 2013 kriegen Zuckerberg und Co. von mir nichts. Und wenn ich mir heute Beiträge ansehe, für die man nicht registriert sein muss, ist das auch gut so. Twittern tu ich auch nicht. Also kann ich mit dem außerirdischen Wendler auch keinen Kontakt aufnehmen. ;-)
(15) LordRoscommon · 17. Juni um 22:51
@14: Bitte erzähl ihm das nicht! ich bin sicher, "Der Wendler" nimmt das als Herausforderung. Auf Facebook hab ich ne Freunndin "entfernen" und blockieren müssen, die ich schon seit 14 Jahren kannte. ich wusste, dass sie Wendler-Fan ist - ok, Musik ist einfach Geschmackssache, da bin ich echt tolerant -, aber DIESE Gefolgschaft war selbst mir zuviel.
(14) HerrLehmann · 17. Juni um 22:37
@13 ich bin (immer noch) echt fassungslos. Das ist für mich die neue absolute Tiefstmarke. Das zu unterbieten dürfte verdammt schwer sein.
(13) LordRoscommon · 17. Juni um 22:33
@12: Nee, das ist echt - Wendler auf Telegram. Auf FB wurde gefragt, was mit den Kurzzeittoten, mit den Teilzeittoten, den 450-€-Toten, 1-€-Toten und aufgestockten Toten ist. Dieser Wendler ist so derartig hohlrübig, dass man nur froh sein kann über sein Festsitzen in Amiland.
(12) HerrLehmann · 17. Juni um 21:53
@11 "und die noch unbekannte Zahl der Langzeittoten". Langzeittote? Ich mein, irgendwie muss man den Sermon mindestens dreimal lesen, und glaubt dann immer noch nicht, dass jemand solch einen geballten Bullshit heraushaut. Aber bei "Langzeittoten" ist nun wirklich Schicht. Nachtrag: Nee, komm. Das ist doch Fake. Oder vom Böhmermann. Oder von DER PARTEI.
(11) LordRoscommon · 17. Juni um 21:44
@10: Wat meinste, hat "Der Wendler" nen Klamm-Account? <link>
(10) thrasea · 17. Juni um 21:23
@9 Nein, diese Lügen lassen wir lieber nicht stehen. Oder kannst du deine Aussagen in irgendeiner Form belegen?
(8) LordRoscommon · 17. Juni um 12:02
@6: Epsilon in Ungarn? Nee, wir sind schon über Kappa hinaus <link>
(7) rop · 17. Juni um 11:26
Sehr praktisch und hilfreich, daß man jetzt nicht mehr "die indische Variante", sondern "die in Indien entdeckte Variante Delta" sagt.
(6) Honikmont · 17. Juni um 10:04
also nach den TV-Bildern aus Budapest müsste bald mit der Epsilon-Variante ("Puschkas, immer wieder Puschkas") zu rechnen sein. Mal sehn, ob der Lauterbach dem Lanz noch das Griechische Alphabet <link> aufsagen wird.
(5) KonsulW · 17. Juni um 08:19
Die Delta Vitus-Variante wird sich auch in Deutschland weiter ausbreiten.
(4) Urxl · 17. Juni um 07:23
Sorry, mein Wert stimmt nicht. Er liegt um 1,0.
(3) Urxl · 17. Juni um 07:10
Problem: Der R-Wert von Delta liegt dann wohl bei ca. 1,1-1,2
(2) bs-alf · 17. Juni um 06:36
@1 - lieber nicht 8)
(1) pullauge · 17. Juni um 06:31
sollte man im Auge behalten
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News