Düsseldorf (dpa) - Gefängnisse im Alarmzustand und lahmgelegte europäische Großflughäfen - die Probleme mit Drohnen nehmen zu. Die nordrhein-westfälische Landesregierung hat nun einen Vorstoß in Brüssel bei der EU-Kommission unternommen: Drohnen sollen künftig ab Werk so programmiert sein, dass sie ...

Kommentare

(5) Mehlwurmle · 25. Februar 2020
Solche technischen Sperren lassen sich allesamt umgehen, alles nur eine Frage des Aufwandes.
(4) k205289 · 23. Februar 2020
Wer ein Drohe dort fliegen lassen will, findet immer eine Möglichkeit das zu umgehen. Es reicht ja schon eine alte Drohne, bzw. ein Umbau neuer Drohnen mit alten Teilen.
(3) Alle1908 · 23. Februar 2020
was spricht gegen Drohnenabwehr mit Störsender (Richtantenne und Unterbrechung der Fernsteuerfrequenz) ? Von "EMV-Kanonen" kann(sollte) man bei bewaffneten Drohnen gebrauch machen. <link>
(2) itguru · 23. Februar 2020
Das mag für fertig gekaufte Drohnen wohl möglich sein, aber ein kleiner Bausatz und eigenes Geschick und schon ist das alles nur Makulatur. Ich z.B. programmiere alles gerne selbst, da weiß ich auch wer meine Daten lesen oder beeinflussen kann.
(1) Pontius · 23. Februar 2020
GPS-Sperren lassen sich sicher aushebeln, dazu kommen immer noch temporäre Flugverbotszonen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News