Berlin (dts) - Führende Virologen und Epidemiologen haben die von Bund und Ländern beschlossenen Kontaktbeschränkungen nur für Ungeimpfte kritisiert. "Es ist ein Fehler, Kontaktbeschränkungen für Geimpfte auszuschließen", sagte Virologe und Stiko-Mitglied Klaus Überla dem "Redaktionsnetzwerk ...

Kommentare

(10) Pontius · 03. Dezember 2021
@3 Die Virologen sind sicher auch für eine Impfflicht, hier wurden wieder nur Teile ihrer Aussagen zitiert. Teilweise dazu (Überla) noch falsch, indem "Kontaktbeschränkungen für Geimpfte ausgeschlossen" werden. Bei Streeck müsste man zum Schluss kommen, dass sich Ungeimpfte nicht mehr in Wohnungen treffen dürfen und Zeeb hätte deutlicher hervorheben können, dass die Übertragungen im Fußballstadion unwahrscheinlicher ist als in den Zusammenrottungen vor und nach dem Spiel (Anreise, Kneipe, etc.).
(9) k293295 · 03. Dezember 2021
@8: Da bin ich geneigt, der Schule deiner Tochter eine gewisse Idiotie zu bescheinigen. Die Idiotie von Schulen kenne ich noch aus der (Grund-)Schulzeit meines eigenen Sohnes. Der Beamten-Apparat trägt da oft seltsame Blüten. Da hilft nur, Öffentlichkeit herzustellen: Schreib Leserbriefe an deine lokale Zeitung, wirke über den Elternrat auf die Schule ein! Gern darfst du auch Stadradts- und/oder Landkreis-Abgeordnete anschreiben - das sind schließlich die Veerantwortlichen für den Murks.
(8) Shoppingqueen · 03. Dezember 2021
@7 In der Schule meiner Tochter dürfen sich alle Kinder, die im Sekretariat den Impfnachweis für die vollständige Impfung vorgelegt haben, nicht mehr testen lassen.
(7) k293295 · 03. Dezember 2021
Auch Geimpfte können sich beruhigt testen lassen, wo es nötig ist - da bin ich konsequent, lasse das problemlos über mich ergehen, ohne @1' Bescheuertheit zu erliegen, die hier sowieso nur gegen Geimpfte trollen will. @5: Du willst mal wieder den "Wiederständler" mokieren, dem alle Schutzmaßnahmen ein Angriff auf die eigene Person bedeuten? Nur die Netiquette und klamm.de's AGB hindern mich daran, dir den Corona-Tod zu wünschen.
(6) fcb-kalle · 03. Dezember 2021
Das denke ich auch.
(5) gunty · 03. Dezember 2021
@4 Du meinst die Impflinge?
(4) slowhand · 03. Dezember 2021
Da ein Teil der Menschheit unbelehrbar, egoman und uneinsichtig ist wird die Pandemie noch Jahre dauern.
(3) Stiltskin · 03. Dezember 2021
Den Aussagen der Virologen kann man nur zustimmen. Aber leider gibt es in der Bevölkerung keine ungeteilte Zustimmung zu solchen notwendigen, aber unpolulären Maßnahmen. Und deshalb wird uns diese Pandemie noch lange beschäftigen. Neben einer Reduzierung der Kontakte sollte sich eigentlich alle impfen lassen. Zwar bietet das auch keinen absoluten Schutz, aber verhindert in der Regel schwere Krankheitsverläufe. Denn auf den Intensivstationen liegen zu 90 Prozent nur Ungeimpfte.
(2) Dr_Feelgood_Jr · 03. Dezember 2021
Naja, vielleicht ist man ja vor der fünften Welle schlauer. Die Betonung liegt leider auf "vielleicht". Augen zu und durch. Wird schon.
(1) Shoppingqueen · 03. Dezember 2021
Meine Rede seit Monaten es müssen überall alle getestet werden, da wir sonst zu einer Pandemie der Ungetesteten kommen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News