Berlin (dpa) - Rund 40 Prozent der Jugendlichen in Deutschland können nicht zwischen Demokratie und Diktatur unterscheiden. Das geht aus einer neuen Studie des Forschungsverbunds SED-Staat an der Freien Universität Berlin hervor, für die knapp 7500 Neunt- und Zehntklässler aus fünf Bundesländern ...

Kommentare

(1) Lyone · 27. Juni 2012
Hm... ich bin mir nicht sicher, ob diese Studie repräsentativ ist... Bei 7500 Jugendlichen, die nur aus 5 Bundesländern, von 16, befragt wurden, mag ich das arg bezweifeln. Zum Schluss bleibt die Frage, ob es tatsächlich fehlende Kompetenzen sind oder das Gefühl, das die jeweiligen Staatsformen vermitteln... bzw. über sie vermittelt wird. Außerdem mag ich anmerken, haben die Menschen nie aus der Geschichte gelernt - warum jetzt sich also über so ein Ergebnis wundern, wenn es vorgelebt wird?
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News