Hamm (dpa) - Im Corona-Jahr 2020 ist der Konsum von Tabakwaren in Deutschland gestiegen. Außerdem wird weiter deutlich mehr Alkohol getrunken als im europäischen Durchschnitt. Darauf hat die Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen in Hamm bei der Vorlage ihres «DHS Jahrbuch Sucht 2021» am Mittwoch ...

Kommentare

(20) Wawa666 · 14. April 2021
@16 Fang zu malen an, lern ne Fremdsprache, schreib n Buch, hör Musik, spiel was am PC, such dir n neues Hobby oder mach alleine Sport im Freien (das ist nicht verboten). Dazu braucht man weder Garten noch Kinder, noch nen Partner. Ich hock auch seit einem Jahr allein rum, hatte aber noch keine Sekunde Langeweile. Der Tag könnte 100 Stunden haben, ich würde mit meinem Zeug noch immer nicht fertig werden.
(19) Wawa666 · 14. April 2021
Und ich hab das ganze Jahr fast keinen Tropfen Alkohol getrunken. Vorher eh nur mal im Restaurant 1 Glas Wein oder 1 Bier im Biergarten. Beides zu -> kein Alkohol. *schulterzuck*
(18) setto · 14. April 2021
Das der Tabakkonsum hochschnellt war klar, wenn ich nur schau, wer sich vorher in meinem Bekanntenkreis die Ziggis aus Polen geholt hat und im Süden wird es Tschechien gewesen sein
(17) Crash67 · 14. April 2021
@16 ich habe doch noch nichtmal einen Vorschlag gemacht 🤷‍♂️ Aber egal, ich verstehe was Du meinst und finde es schon mal gut, dass Du nicht jemand von denjenigen bist, die sich für den Lockdown ein Haustier anschaffen und danach es wieder abgeben...
(16) Cyberdelicate · 14. April 2021
@13 & 14 Leider bin ich Single, habe auch keine Kinder, und auch keinen Garten. Deshalb trifft mich der Lockdown auch sehr hart. Fressen tu ich auch schon mehr als mir gut tut. Einziger Vorteil, dank gestiegenem Gewicht, bin ich eine Impfgruppe hochgerutscht. Ich habe nur schwarze Socken, Spazieren gehen alleine ist genauso Langweilig, TV und lesen tu ich schon. So toll sind eure Vorschläge also nicht, ich brauch mehr Abwechslung. Ich will leben, und nicht nur überleben.
(15) knueppel · 14. April 2021
@14 Klotzen? Nicht kleckern? :D
(14) Moritzo · 14. April 2021
@12: Oh, da gibt es vieles. Putzen, kochen, mit Kindern spielen, aufräumen, lesen, schreiben, Klamm-Kommentare schreiben, Klamm-Kommentare lesen, spazieren gehen, einkaufen gehen, TV klotzen, Wand anstarren bis sie umfällt, Wand wieder aufbauen, telefonieren, spülen mit der Hand, bügeln, Wäsche waschen, Wäsche aufhängen, Wäsche wegräumen, Socken sortieren nach Farben, Kuchen backen, Kuchen essen, Blumen gießen... die Liste ist lang.
(13) Crash67 · 14. April 2021
@12 da fällt mir spontan das ein oder andere ein 🥳
(12) Iceman2004_9 · 14. April 2021
Was kann man denn sonst machen?
(11) Cyberdelicate · 14. April 2021
Wenn auch nix offen hat, oder man nix machen darf, dann wird auch einem sehr schnell langweilig. Ich rauche leider auch sehr viel mehr seit dem ich nur noch zu Hause rumhängen "darf". Das war nicht so schlimm als noch alles offen hatte, und man sich auch ohne Einschränkungen mit beliebig vielen Freunden treffen konnte. Bin froh, daß ich mir schon vor vielen Jahren abgewöhnt habe, zu Hause Alkohol zu trinken, wenn ich keinen Besuch habe, dann wäre vermutlich auch dieser Konsum gestiegen.
(10) Crash67 · 14. April 2021
@9 😂😂😂
(9) Moritzo · 14. April 2021
@3: Frustsaufen wegen "Querdenkenden" sind für mich Ausreden und fungieren bei dir scheinbar als Alibifunktion. Da muss man sich dann nicht eingestehen, dass man schon abhängig ist und ohne Alk nichts mehr auf die Reihe bekommt. Schuld sind die anderen, die Umstände oder eben die „Querdenkenden“. Ich lach mich schlapp…
(8) driverman · 14. April 2021
Um eine schwere Lungenkrankheit übers Virus zu vermeiden wird mehr geraucht. Finde den Fehler...
(7) slowhand · 14. April 2021
>> Negativ sei aber die zum 1. Juli 2021 geplante Änderung des Glücksspielstaatsvertrags. Damit würden die bislang fast überall verbotenen Online-Casinos legal. << Da hatten Gauselmann und Co. sicher ihre Kontakte mobilisiert.
(6) Crash67 · 14. April 2021
@5 das denke ich eher weniger... ich vermute schon dass es mit den Einschränkungen, die Corona-Bedingt in Kraft getreten sind, zu tun hat... wo wir dann auch wieder beim Frustkonsumieren wären, und hier sind die Gründe für den Frust sehr vielschichtig
(5) roger1d · 14. April 2021
Ich vermute, es wird grundsätzlich mehr.
(4) Crash67 · 14. April 2021
@3, kann ich sehr gut nachvollziehen
(3) Philonous · 14. April 2021
@1 Bei mir war es eher Frustsaufen wegen der ganzen Quer"denkenden"---
(2) KonsulW · 14. April 2021
Ich hol mir mal ne Flasche Bier.
(1) Crash67 · 14. April 2021
...wundert mich nicht, dass sich der ein oder andere das politische Wirrwarr der letzten Monate schön saufen muss 🤷‍♂️
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News