Montréal (dpa) - Nach seiner folgenschweren Zeitstrafe beim Formel-1-Rennen von Kanada hat Ferrari-Star Sebastian Vettel die Rennkommissare scharf kritisiert. Nachdem der Heppenheimer seinen Verfolger Lewis Hamilton nach einem Fahrfehler fast in die Mauer gedrängt hatte, wurde er mit einer Fünf- ...

Kommentare

(9) kutty · 10. Juni 2019
@5+6: Mit Slicks auf Gras bei der Geschwindigkeit... die Gesetze der Physik kann der Vettel leider net außer Kraft setzen. Also ist wohl klar dass er da wieder auf die Strecke kommt. Und immerhin hat er es geschafft nicht rechts in die Mauer zu knallen, weil dann hätte er Hamilton direkt abgeschossen. Und dass ein F1 Auto sobald ein Reifen wieder Grip hat pendelt sollte jeder wissen. Und in den Spiegel hat er geschaut nachdem das Auto wieder unter Kontrolle war. Also keinerlei Absicht! - Sch.FIA
(8) k474647 · 10. Juni 2019
ich habe gehört, dass man in Zukunft eine Strafe im Boxsport aussprechen möchte, wenn einer dem Anderen auf die Nase haut...mega assozial sein Gegenüber zu schlagen...wird Zeit für diese Bestrafung :P "#Ironie"
(7) k205289 · 10. Juni 2019
@6 Wär Vettel nicht direkt vor ihm rausgefahren, wär Hamilton locker vorbei gewesen. Aber Hamilton muss voll abbremsen um einen Crash zu vermeiden. Ohne vettels Aktion wär Hamilton auf jeden Fall vorbei gewesen. Daher die Strafe
(6) k474647 · 10. Juni 2019
@5 Ja es war ein Fahrfehler...aber welchen Punkt als Strafe willst du geltend machen? "Forcing another Driver off the Track?" keine Chance, Hamilton war auch nach der Durchfahrt dahinter. und keinerzeit gefährdet die Strecke verlassen zu müssen.."Leaving the Track and gaining an Advantage"?...wenn der Vorsprung von 1 Sekunde auf 0,3 Sekunden schrumpft hat man sich sicherlich keinen Vorteil verschafft...die Strafe wäre vllt noch OK, wenn man sie konsequent für ALLE anwendet
(5) k205289 · 10. Juni 2019
Vettel hat es sich selbst zuzuschreiben, wer nicht fahren kann und neben die Strecke gerät, der ist selber Schuld wenn er verliert. Vettel war wohl nie in der Fahrschule. Wer (von neben der Strecke) auf eine Fahrbahn fahren will, der muss schauen ob wer kommt und nicht nur drauf los fahren (da er keinen Blinker besitzt, braucht er auch nicht zu blinken). Aber er wusste ja, da kommt der Gegner und weil er gekommen ist ist er noch schnell vor ihn raus, koste es was es wolle. Dann scheinheilig sage
(4) k474647 · 10. Juni 2019
wie im Fußball das "Handspiel" ist es auch hier eine Auslegungssache...was nutzt der Videobeweis, wenn auch dann noch Entscheidungen getroffen werden, die nicht nachvollziehbar sind...Eine Strafe für "Forcing another Driver off the Track" macht eigentlich auch nur Sinn, wenn der Fahrer wirklich von der Strecke gedrängt worden wäre :P - Bahrain sind es Materialprobleme, Kanada ist es die FIA...irgendjemand möchte keine Ferrarisiege...lieber eine Saison ala "Bayern wird Meister am 25ten Spieltag"
(3) servesta · 10. Juni 2019
Um Sport geht es doch in der Formel1 schon lange nicht mehr. Es geht doch nur ums Geld, viel Geld. Vielleicht fährt Vettel für den falschen Rennstall !?
(2) roesle · 10. Juni 2019
Seb sollte lieber aufpassen dass er nicht solche Fehler macht und dann kan er weiter kämpfen ...
(1) Angel0811 · 10. Juni 2019
So würde ich mich auch fühlen. Eine Strafe für nix.
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News