Bengasi/New York/Brüssel (dpa) - Neben Großbritannien wollen auch Frankreich und Italien die massiv in Bedrängnis geratenen libyschen Regimegegner mit Militärexperten unterstützen. «Wir werden euch helfen! », erklärte Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy am Mittwoch nach einer Unterredung mit ...

Kommentare

(8) k37255 · 21. April 2011
Von den eingefrorenen Gaddafi-Geldern kaufen wir den Rebellen doch einfach ein paar Waffen. Die deutsche Rüstungsindustrie hat ja schon bestehende Vertriebswege nach Libyen. Dann herrscht dort Chancengleichheit und wir verdienen unsne goldene Nase. Tote, Verstümmelte, Schmerz und Leid? Das hat uns doch noch nie interessiert, so lange die Kohle stimmt!
(7) WiiD · 20. April 2011
Komisch, dass immer dann die Rebellen irgendwas verzweifelt wollen, wenn sich einige gegen (bereits geplante) Massnahmen stellen und diese zu scheitern drohen..
(6) i-ben-i · 20. April 2011
was denkt ihr, warum russland es nicht gefällt, dass die UNO da mitmischt. russland hat milliardenverträge mit gaddafi abgeschlossen, die durch einen machtumsturz nutzlos wären. und wenn wir da jetzt tiefer mitmischen würden, hätten wir evtl. die russen am hals?
(5) qseqse · 20. April 2011
Zum Glück fordern die Terroristen in Bahrain, Saudiarabien, etc. keine Bodentruppen an.
(4) k412323 · 20. April 2011
Offensichtlich sind die designierten libyschen Machthaber sich mit den westlichen Ölkartellen preislich noch nicht einig geworden. Sonst hätten diese im Hintergrund schon lange den Einsatzbefehl für die Bodentruppen gegeben.
(3) regline · 20. April 2011
Es geht nicht nur um Oel, sondern auch um Wasser. Gaddafis` Lybien hat es geklapt vergleicherweise billig sich mit Trinkwasser aus unter Sachara-Wueste zu besorgen. Das gefahl irgendwem in I***el nicht. die ergebnisse sehen jetzt alle.
(2) kaesekopf · 20. April 2011
@1 nee, nur in die Länder wo es auch Öl gibt ;-)
(1) k416392 · 20. April 2011
Das ist der falsche Weg. Wir können nicht in allen Ländern die Rebellen unterstützen und mitkämpfen, auch wenn deren Diktaturen es moralisch richtig erscheinen lassen. Dann müßten wir in fast jedem afrikanischen Land kämpfen!
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News