«Verzockt»: Zocker-Thema läuft bei den Jungen gut

Bereits um 20.15 Uhr setzte das ZDF auf eine neue «ZDFzeit»-Reportage zum Thema Ikea.

Das Zweite Deutsche Fernsehen strahlte am späten Dienstagabend ein Tabu-Thema von Bedeutung aus: Rund 200.000 Menschen zocken hierzulande regelmäßig. Mit Online-Casinos ist das Risiko, sich noch weiter zu verschulden, rasant gestiegen. 1,83 Millionen Menschen wollten die Dokumentation Verzockt – Wenn Glücksspiel zur Sucht wird um 22.15 Uhr sehen. Der Marktanteil der Sendung belief sich auf mittelmäßige 10,4 Prozent.

Im Mittelpunkt der 30-minütigen Dokumentation stand unter anderem Amir, der eine halbe Million Euro verspielte. Elenie hatte mit dem Automaten einen neuen Freund und Volker befriedigte seinen Rausch mit dem Glückspiel. Bei den jungen Menschen erreichte das Format 0,33 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil lag bei guten 6,8 Prozent.

ZDFzeit präsentierte IKEA: Die Insider – Verkaufstricks beim Möbel-Giganten. Der Film von Fabian Sabo zeigte unter anderem, wie der Konzern seinen Heißhunger nach Holz stillt. 3,38 Millionen Menschen ab drei Jahren waren dabei, der Marktanteil belief sich auf 13,4 Prozent. Mit 0,76 Millionen jungen Leuten fuhr man fabelhafte 12,2 Prozent Marktanteil ein.
Quoten / Täglich aktuell / Quotennews
[quotenmeter.de] · 28.07.2021 · 07:49 Uhr
[0 Kommentare]
 

Deutschland und EU werfen Russland Cyberangriffe vor

Flaggen
Brüssel (dpa) - Die EU wirft Russland kurz vor der Bundestagswahl gezielte Cyberangriffe vor und will […] (03)

Einen erfolgreichen Shopify Onlineshop erstellen

Du hast eine E-Commerce-Idee oder möchtest schon lange deine Waren und Produkte auch online vertreiben? […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News