Politik im Rahmen der Vereinten Nationen gleicht manchmal dem Bohren sehr dicker Bretter. So haben sich die Staaten der Weltgemeinschaft vor zehn Jahren auf zwanzig Ziele in Sachen Biodiversität verständigt. Während der diesjährigen UN-Generaldebatte in New York musste nun aber konstatiert werden: ...

Kommentare

(3) saveforest · 29. September 2020
Das sehe ich genauso Plasikmüll zu verbieten ist der falsche Weg. Viel wichtiger wäre die Aufklärung darüber bei Vielen, dass diese sensibilisiert werden, was den Umgang mit Plastik betrifft. Das das Plastik nicht in die Meere gelangt bzw. gelangen soll ist wohl ein sehr ambitioniertes Ziel, aber wohl nicht mehr machbar.
(2) Moritzo · 29. September 2020
Zitat: Zu den vereinbarten konkreten Punkten gehört unter anderem das Versprechen, ab dem Jahr 2050 keinen Plastikmüll mehr in die Weltmeere gelangen zu lassen. Zitat Ende. Warum erst 2050? Da ist es schon viel zu spät. Überhaupt gehen mir die ganzen Absichtserklärungen total auf die Nerven. Wir wollen, wir werden... Es muss heißen: Wir handeln sofort! - Aber es gibt immer wieder Ausreden. Die arme Wirtschaft, die Umstellung, die Plaste-Industrie geht zu Grunde... Bla, Bla...
(1) slowhand · 29. September 2020
Papier ist geduldig.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News