Berlin (dts) - Justizministerin Katarina Barley hat rasche Korrekturen an der Mietpreisbremse zugesagt. "Wir wollen die Mietpreisbremse deutlich schärfer stellen. Das neue Gesetz soll noch in diesem Jahr in Kraft treten", sagte sie SPD-Politikerin den Zeitungen der Funke-Mediengruppe ...

Kommentare

(2) mesca · 21. April 2018
Was helfen die Wohnungen von Investoren, die kaum noch ein normaler Mensch bezahlen kann? Also ich kann keine 14 € pro qm kalt bezahlen, und ich habe ein halbwegs "normales" Gehalt. Aber die Mietpreisbremse schön ankündigen, dann werden die Mieten rechtzeitig vorher nochmal raufgeschraubt. Ich wohne noch relativ günstig, aber wenn ich umziehe, dann krieg ich für das gleiche Geld nur noch eine halb so große Wohnung, mit Einsparen ist da nix, also bleibe ich in der viel zu großen Wohnung.
(1) k408300 · 21. April 2018
damit lockt man keinen Investor mehr Wohnungen zu bauen - und mehr Wohnungen wären die beste Lösung
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News