Berlin (dpa) - In den Beratungen zu den anstehenden Entscheidungen im Kampf gegen die Corona-Pandemie zeichnet sich eine Verlängerung des Teil-Lockdowns ab. Wie das Wirtschaftsmagazin «Business Insider» unter Berufung auf Länderkreise berichtet, könnten die seit Anfang November geltenden Maßnahmen ...

Kommentare

(52) ReinerUnfug · 21. November 2020
@51 In Norddeutschland wärst du jetzt ein "Pinnenschieter" ;)
(51) k293295 · 21. November 2020
@49: In aller Höflich- und Freundlichkeit möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass du hier im Bereich der News-Kommentare bist, nicht im Forum.
(50) wimola · 21. November 2020
@49) Ich verstehe Deine Aufregung ehrlich gesagt nicht. Habe ich Deinen Beitrag kommentiert oder Bezug Du Deinem Kommentar genommen?
(49) ReinerUnfug · 21. November 2020
@43 @44 Ach je, nu versteht hier noch nicht mal mehr Jemand Humor... Klamm-Forum, wie tief bist du gesunken :(
(48) wimola · 21. November 2020
@47) Ich will jetzt gar nicht nachdenken*hüstel, wie lang das alles her ist ..;-) - Sehr viel Gedanken/Taten, die ihr Euch für das Konzert gemacht habt. Es geht eben alles, wenn Mensch will ;-).
(47) k293295 · 21. November 2020
@45: Na, wenn ich irgendwas NICHT sein will, dann ist das der repräsentable Querschitt der deutschen Bevölkerung. @44: Lass mich Dir zeigen, wie man bei Konzerten Abstand hält <link> Die Plastikwand, die dort den Drummer davon abhielt, den Rest der Band taub zu machen, diese Wand hatten wir Anfang November, um uns von den Hospizkindern zu trennen - voll durchsichtig, aber halt virenhemmend. Der Sound geht links und rechts verstärkt vorbei.
(46) wimola · 21. November 2020
@45) Vielleicht gibt es aber die "schweigende Mehrheit", die sich einfach einfügt und nicht soviel "Tamtam" macht?
(45) Han.Scha · 21. November 2020
@43: Ich befürchte nur, dass wir mit dieser Einsicht keinen repräsentablen Querschnitt der Bevölkerung abbilden.
(44) wimola · 21. November 2020
@43) Genau das ist doch der Punkt: "Unser Verhalten ist aber Sache unserer Vernunft." - Nicht das Suchen nach Schlupflöchern aus irgendwelchen Vorgaben/Gesetzen/Verordnungen etc.. - Das ist Kindergartenverhalten. Darüber sollten erwachsende Menschen doch bitte heraus sein. - Jeder kann diese - doch letztlich wirklich minimalen - Anforderungen - erfüllen.
(43) k293295 · 21. November 2020
@42: Es geht nicht einfch nur drum, was erlaubt ist. Erlaubnisse und Verbote sind Sache der Politik. Unser Verhalten ist aber Sache unserer Vernunft.
(42) ReinerUnfug · 21. November 2020
Treffen wir in Zukunft halt alle unsere Freunde im Bus oder der Bahn, da ist das schließlich offiziell erlaubt! Speisen und Getränke bringt bitte jeder selbst mit ;)
(41) k293295 · 21. November 2020
@39: Natürlich ist der Virus an der Endstation angekommen, wenn er in einen Single-Haushalt eingedrungen ist, der dann in Quarantäne geht. Der Virus ist aber auch an seiner Endstation, wenn der Mehr-Personen-Haushalt in Quarantäne geht. Was den Virus am Leben hält, ist die Inkubationszeit und der Umstand, dass nicht alle Infizierten erkennbare Symptome entwickeln. In dieser Zeit ist der Virus immer wieder schon viel weiter.
(40) Han.Scha · 21. November 2020
@39: Zur "Ansteckung im Haushalt" habe ich gerade gelesen: Trotz steigender Infektionszahlen wird es keine Verschärfungen der Abstands- und Hygieneregeln in Bussen und Bahnen geben. Darauf hat sich das Bundesverkehrsministerium mit den Verkehrsministern der Bundesländer in einer Telefon-Schaltkonferenz am Freitag geeinigt. ....
(39) ReinerUnfug · 21. November 2020
@32 Könntest ja durchaus Recht haben, wenn nicht in Deutschland 80% der Haushalte aus max. 2 Personen bestehen würde. Selbst bei einem 2-Personen-Haushalt kann nur EINER das Virus einbringen, bei einem Alleinstehenden wird die Quote bei nahezu null liegen (von mir persönlich geschätzt)
(38) k293295 · 21. November 2020
@35: Da braucht man nicht lange zu suchen. Nach deinen eigenen Sprüchen hast du in Deutschland nichts zu suchen, hast du kein Geld zu kriegen, gehörst du aus Deutschland rausgeschmissen.
(37) gabrielefink · 21. November 2020
(36) FichtenMoped · 20. November 2020
Das Ziel der Bevölkerung, im Gegensatz zu den Schwurblern, ist es doch die Infektionszahlen zu minimieren. Der Weg ist damit doch die Infektionen von exponentiell, auf linear, auf 1 und schliesslich auf <1 zu bekommen. Wenn wir jetzt bei einem Faktor von 1 sind, haben wir eine Stagnation der Infektionszahlen. Um das Ziel zu erreichen bedarf es einer Beibehaltung der Massnahmen. Je schneller die Infektionszahlen sinken sollen, desto restriktiver müssen die Einschränkungen sein.
(35) SchwarzesLuder · 20. November 2020
Oh Der Klugscheißer ist wieder auf Fehler Suche!!!
(34) k293295 · 20. November 2020
@33: Ey, scheiße, kauf dich Duden - helft gut!
(33) SchwarzesLuder · 20. November 2020
Wahr doch klar. Nur auf die Überschrift bezogen!!!
(32) k293295 · 20. November 2020
@30: Die hohe Quote vonn Infektionen im Wohnhaushalt ist trotzdem weiterhin logisch. Klar trägt EINE Person den Virus IN den Haushalt, aber dann infiziert sich halt der ganze Haushalt, weil dort natürlich kein Abstand gehalten, keine Maske getragen wird. Alles andere wäre doch auch lebensfremd.
(31) thrasea · 20. November 2020
@29 Vorsicht, die angegebenen Zahlen beziehen sich nur auf ein Viertel der Infektionen, die überhaupt einem Ausbruchgeschehen zugeordnet werden könnten. Zu drei Vierteln konnte das RKI keine Aussage machen. Inzwischen ist das Verhältnis noch schlechter geworden.
(30) ReinerUnfug · 20. November 2020
@29 naja, wenn man davon absieht, dass der Bericht fast 3 Wochen alt ist und das Infektionsgeschehen zu diesem Zeitpunkt noch irgendwie nachvollziehbar war...
(29) k293295 · 20. November 2020
Zum Großteil ist der Infektionsort tatsächlich bekannt <link>
(28) raffaela · 20. November 2020
@25 Welche Umfragen erwartest du denn nun? Du konntest @Moritzo schon keine klare Antwort geben. Ich habe doch versucht zu erklären, warum man deinen Wünschen zu Ansteckungswegen nicht oder nur unzureichend nachgehen kann. Welcher Teil meines Kommentars ist denn so unverständlich? Sollte ich mich infizieren, weiß ich genau wer meine Kontaktpersonen waren. Sollte sich ein Querdenker bei einer Demo infizieren haben wir den Salat. Was ist daran jetzt so schwer zu verstehen?
(27) Moritzo · 20. November 2020
@26: Ich habe dir nichts unterstellt sondern lediglich Nachgefragt, wie man deinen Kommentar verstehen sollte. Und ich habe auch nicht von deinem Glauben gesprochen. Der interessiert mich nämlich nicht. Es geht einzig und alleine um deine Ergänzung zu @1. Warum schweifst du schon wieder vom Thema ab und plapperst stattdessen wirres Zeug, wie zum Beispiel über "Glaube" und "böswilligen Unterstellungen"?
(26) Han.Scha · 20. November 2020
@24: Mein Glaube geht dich gar nichts an und unterlass bitte deine böswilligen Unterstellungen!
(25) Han.Scha · 20. November 2020
@23: Bei Umfragen werden viele Informationen gegeben, z.B. nach Wahlen usw.; manchmal sogar sehr intime. Ich kann keinen Grund erkennen, warum bei so einer wichtigen Maßnahme wie dem Corona-Infektionsschutz, keine Erhebung über die Häufigkeit und die Umstände von Infektionen durchgeführt werden sollten.
(24) Moritzo · 20. November 2020
@22: Ist dein Beitrag so zu verstehen, das du glaubst, das die jetzigen Erkrankten selbst schuld sind, weil du vermutest, das es Verweigerer der Regeln, Familienfeierwütige und Demonstranten sind? Ernsthaft? Oder was genau möchtest du mit deiner „Ergänzung“ sagen. Im meine grade im Bezug auf @1 und der Antwort, beziehungsweise Frage von @2, der übrigens auch @23 ist. Oh, das bin ja auch ich...
(23) raffaela · 20. November 2020
@22 Du bist jetzt aber nicht wirklich der Ansicht, dass sich ein Infizierter, sollte er/sie sich ungeschützt auf einer Demo getummelt haben, dies dem Gesundheitsamt meldet? Oder die heimliche Party, die aus dem Ruder läuft - danach Infizierte werden sicherlich ihre Kontakte nicht freiwillig angeben. Und da liegt ja der Hund begraben! Die Infektionsketten sind nicht nachvollziehbar oder unterbrochen.
(22) Han.Scha · 20. November 2020
@1: Ergänzung: Wir haben doch so viele leistungsfähige Meinungsforschungsinstitute. Ich habe noch keine Statistik gesehen, wer sich wo infiziert hat. Wie viele von den Infizierten, von den täglichen Todesopfern, waren (ungeschützt) auf Demos, wie viele auf Familienfeiern? Wie viele haben vor der Ansteckung alle Schutzmaßnahmen verweigert? Das muss doch bekannt sein, bevor ganze Geschäftszweige an die Wand gefahren werden.
(21) Volker40 · 20. November 2020
Klar sind die Zahlen noch viel zu hoch. Weil die Regierung viel zu spät und zu zögerlich durchgreift. Aber was soll man auch von solchen ..... erwarten denen Umfragewerte wichtiger sind als Pandemiebekämpfung.
(20) Pumuckeline · 20. November 2020
Nicht zu vergessen, man bleibt ja nicht dauerhaft immun gegen Corona. Die Impfungen brauchen sicher genau so lange - falls alle sich impfen lassen würden.
(19) thekilla1 · 20. November 2020
@18 Dafür müsste man aber die Grundrechenarten beherrschen.
(18) thrasea · 20. November 2020
@13 Hmm. Wenn sich täglich 23.000 von 83 Millionen Menschen anstecken, bräuchte es 3608 Tage bzw. fast 10 Jahre, bis alle durch sind. Oder, um mal näher an deinem Kommentar zu bleiben, 5 Jahre bis halb Deutschland infiziert war...
(17) k254953 · 20. November 2020
11+9, ich stimme euch beiden vorbehaltslos zu.
(16) Pumuckeline · 20. November 2020
@13 : Vergleich doch mal mit anderen Ländern, mit ähnlicher Einwohnerzahl, ob die Zahlen wirklich geschönt sind. @11 : Demos hätte man von Anfang an Konsequent verbieten sollen.
(15) mipoh · 20. November 2020
@13 mehr als die Hälfte in unserem Land ist sehr vernünftig und deswegen eher gering ansteckungsgefährded.
(14) Canga · 20. November 2020
@13: merkte aber selber, dass du gerade nur deine Gefühle ausdrückst... und nichts fakten-basiertes?
(13) Karin1962 · 20. November 2020
ich finde die Zahlen sind geschönt , ich glaube nicht das das alles so stimmt, gestern 22000 ,heute 23000 eigentlich muss halb Deutschland schon infiziert sein . Seltsam alles
(12) Wesie · 20. November 2020
@8: Ja, China und Co machten das so und sind jetzt praktisch durch. Aber das geht hierzulande nicht. Hier kämpft man mit Demo-Idioten...
(11) Wesie · 20. November 2020
@6: Kein "Aktivismus". Die Regierung kann gar nichts dafür. Bedank dich lieber bei unseren Demo-Teilnehmern, denen scheinbar jemand ins Hirn geschissen hat... diese Vollidioten sind das eigentliche Problem, das die getroffenen Maßnahmen praktisch erfolglos macht.
(10) ReinerUnfug · 20. November 2020
@6 Wer sagt dir denn, dass ohne diesen "Aktionismus", wie du ihn nennst, die Zahlen nicht vielleicht sogar doppelt so hoch wären?
(9) Pumuckeline · 20. November 2020
@8 : Bringt alles nichts, solange es Regelnverweigerer und Disziplinlose gibt. Wir müssen uns alle Einschränken und unsere Gewohnheiten ändern.
(8) colaflaschi · 20. November 2020
Man hätte vielleicht anstatt dieses "Lockdown lights" einfach mal komplett alles für ein paar Wochen zu machen sollen, auch alle Demos etc mal verbieten usw ... Bringt doch ansonsten recht wenig, wenn da trotzdem irgendwie zehntausende Spinner ohne Masken durch die Städte hampeln ...
(6) Fantili · 20. November 2020
Auf jeden Fall ist das ein Hinweis, dass wegen reinem Aktionismus eine Branche (Gastronomie, Hotellerie usw.) wieder sinnlos dicht gemacht worden sind. Macht nur weiter so...
(5) Stiltskin · 20. November 2020
Zu einem großen Teil dürften die aktuellen Fallzahlen, auf die LMAA Mentalität all derer zurückzuführen sein, denen empfohlene Schutzmaßnahmen als Bevormundung erscheinen, die es zu missachten gilt. In meinem Bekanntenkreis hat sich ein Ehepaar durch leichtfertige Kontakte infiziert, und zeigt deutliche Symptome, die mit einer Grippe keineswegs gleichzusetzen sind. Wenn auf all den Querdenker Demos, jeglicher Schutz ignoriert wird, sind Infektionswege nicht mehr nachvollziehbar.
(4) thekilla1 · 20. November 2020
Na, dann hat der Lockdown ja richtig was gebracht. Und wenn man der Meldung von gestern Glauben schenken darf, dann wurde ja auch in den letzten Tagen weniger getestet.... joah, läuft.
(3) Tashunkawitko · 20. November 2020
@ 2 es hätte deswegen Vorteile, weil man dann wissen würde, wie viele Neuinfektionen auf das Konto von Selbstsucht und Verantwortungslosigkeit gehen. Wäre dies klar müssten "Querkopf - Demos" nämlich zum Schutz der Gesellschaft verboten werden.
(2) Moritzo · 20. November 2020
@1: Darf man fragen, warum das gut zu wissen wäre. Ändert das irgendetwas für dich? Hat es Vorteile in deinem Leben, wenn du es wüsstest und wenn ja, welche sind es?
(1) nadine2113 · 20. November 2020
Es wäre gut zu wissen, wieviele der Neuinfektionen von den Coronaleugnern und Verschwörungstheoretikern verursacht werden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News