Washington/Istanbul (dpa) - In der diplomatischen Krise zwischen der Türkei und den USA sind die Fronten verhärtet. US-Präsident Donald Trump kritisierte die Regierung in Ankara am Freitag scharf. «Die Türkei ist seit langem ein Problem. Sie haben sich nicht wie ein Freund verhalten», erklärte ...

Kommentare

(27) mceyran · 17. August 2018
@26 Najaaaaa, das geht auch so :D.
(26) k293295 · 17. August 2018
@25: Pfff! Nö! Dann hättest Du ja die Kraft, weiter pro Erdo zu sein. Siehste, so geht das mit Politik! ;-)
(25) mceyran · 17. August 2018
@24 Gute Idee, gib mal was ab! :D
(24) k293295 · 17. August 2018
@23: Achte mal auf das Mindesthaltbarkeitsdatum beim Spekulatius und besorg Dir entsprechend Vorrat ;-) ich kann den nämlich auch das ganze Jahr lang futtern und tu das meist auch.
(23) mceyran · 17. August 2018
@22 Naja, in meiner Ecke trinkt man türkischen Tee nicht mit Honig :D. Und Spekulatius ist ja jetzt auch nichts türkisches. Ich würde das eher mit ganz normalem Kaffee genießen. Schade, dass es Spekulatius nur zur Weihnachtszeit gibt! Spekulatius ist der Hammer!
(22) k293295 · 17. August 2018
@21: Trinkst Du zum Spekulatius lieber türkischen Tee (mit türkischem Honig) oder lieber türkischen Mokka? :-) Ich bin ja eher der Mokka-Fan zu süßem Gebäck.
(21) mceyran · 17. August 2018
@20 Ich hab doch gar nichts anderes behauptet, sondern nur meinen Kommentar Nr. 5 als Antwort zu Nr. 4 Dir nochmal erklärt?
(20) k293295 · 17. August 2018
@19: Ich schrieb "52 % der WÄHLER", ich gehe nicht von allen Wahlberechtigten aus. Nichtwähler bereiten IMMER das Problemchen, dass man über ihren Willen nur spekulieren kann. Spekulationen gehören für mich an die Börse, Spekulatius ab Mitte Oktober in die Supermärkte.
(19) mceyran · 17. August 2018
@18 Parolen nicht, ich wollte nur seine Klarstellung korrigieren. *Belegbar* gewählt haben Erdogan halt nicht 52% der Wahlberechtigten, sondern 87,5% davon, also 45,5% (nicht gewählt entsprechend 42%). Eigentlich wollte ich damit nur fair zu beiden Seiten sein.
(18) k293295 · 17. August 2018
@17: Mit mir ist nur los, dass ich Dich vor Parolen wie in Kommentar #10 bewahren will, denn diese Diskussions-"Kultur" missfällt mir. Klar bist Du pro Erdo. Ok, das waren bei der Präsidentenwahl 52 % der Wähler, also die Mehrheit. Die Frage, ob Erdo rechtmäßig gewählt wurde, stellt sich für mich nicht. Wär er's nicht, wüssten wir das schon von den Wahlbeobachtern der OSZE. Trotzdem kann ich anti Erdo sein, genau wie 48 % der Wähler neulich. Ich MEINE nämlich, dass Erdo es NICHT wieder hinkriegt
(17) mceyran · 17. August 2018
@14 Auf 1 habe ich mich auch nur kurz bezogen, das kannst Du nicht gemeint haben. Und mit den angebrachten Zweifeln in 4 sind sicherlich nicht welche an seiner eigenen Meinung gemeint, sondern, dass Erdogan "das wieder hinkriegt". Und das mit dem Fakt hatte ich ja allgemein gesagt, daher kein Bezug. Was ist denn heute los mit Dir? :D @16 Ich wollte nur wissen, woher Du das weißt, und ich hoffe Deine Quellen sind wenigstens Türken.
(16) tastenkoenig · 17. August 2018
@12: Ich habe keine Statistik wiedergegeben, sondern wollte verdeutlichen, dass man nicht die gesamte Türkei für ihren Präsidenten in Haftung nehmen kann, so wie das in #2 anklang. Du hast Recht, "Wahlberechtigte" war eine unpräzise Wortwahl, ändert aber an der Aussage wenig. Welche Türken Erdogan aus Dankbarkeit gewählt haben weiß ich nicht, das habe ich auch nicht behauptet. Dass es eine nennenswerte Gruppe gibt weiß ich, weil Du zum Glück nicht meine einzige Quelle über die Türkei bist.
(15) k264420 · 17. August 2018
Man kann bei Erdogans Politik ein klares Muster erkennen, wenn man die Türkei nach dem Putsch mit Deuschland nach dem Reichstagsbrand vergleicht. Mehr Übereinstimmung ist kaum möglich.
(14) k293295 · 17. August 2018
@12: Ich lese bei @1 "Sieht ganz so aus, als ob" und bei @4 "Zweifel sind angebracht". Von "FAKT!!eins" lese ich da nichts.
(13) mceyran · 17. August 2018
@10 Ich habe die Zeiten erlebt, wo in einem Jahr die DEM noch 1,5 Millionen (!) Lira wert war und im nächsten Jahr waren es 3 Millionen. Selbst heute sagen wir im Volksmund oft immer noch "Millionen" statt "Lira". Du fragst den Gemüsehändler, was ein Kilo Äpfel kostet, und er antwortet mit "zwei Millionen". Dass die Inflation jetzt bei 15% liegt, heißt nicht, dass es jetzt nur noch bergab geht. Und Trump lenkt sicherlich nicht die türkische Wirtschaft und bestimmt allein die Inflation.
(12) mceyran · 17. August 2018
@7 Nun ja, da steht aber nicht, dass das seine Meinung ist, sondern er stellt das als Fakt dar und quantifiziert das dann auch noch. Kann man ja machen, aber ich dachte eigentlich auch, dass man hier versucht, sachlich zu diskutieren. @9 Das kann man alles halten, wie man will. Das macht es aber dennoch nicht zum Fakt. Weder das, was Ihr sagt, noch das, was ich sage. Zumindest solange nichts belegt ist. Oft fallen aber auch Sätze wie: "Das ist FAKT!!11eins" Und sowas lasse ich halt nicht stehen.
(11) Emelyberti · 17. August 2018
...wegen seiner Überzeugung nämlich nicht eingesperrt.Wer Erdogan kritisiert ist jedenfalls seiner Freiheit nicht mehr sicher.Er hat deswegen ja schon wieder einen deutsch Kurden eingelocht.Für mich ist Herr E.ein Mensch bei dem was schief läuft im Kopf.
(10) Emelyberti · 17. August 2018
Um Himmels Willen @5 ist am Werk,ich habe die Erfahrung gemacht,dieser User ist für nichts zugänglich.Der findet die Realität ja noch ganz passabel,obwohl die Inflationsrate mittlerweile bei 15% angekommen ist und die Bürger sich zwar viele Dinge jetzt nicht mehr leisten können,aber Erdo macht das schon.Und das Drama ist noch lange nicht zu Ende,der Herr Erdogan scheint sich nicht bewußt zu sein,das er bei Trump den Kürzeren zieht.Und der User mceyran lebt hier gut und sicher.Hier wird man....
(9) k293295 · 17. August 2018
@5 zum Zweiten: Es gibt einfach Leute, die die türkische Justiz nicht für unabhängig sondern für von Erdogan gesteuert halten. Dazu hat Erdogan mit seinen Massen-Inhaftierungen und -Entlassungen nach dem "Putsch" selbst erheblich beigetragen. Diesen "Putsch" halten außer mir noch viele andere für von Erdogan selbst inszeniert.
(8) k264420 · 17. August 2018
Wie lange soll die Komödie "Erdo und der Terrorpastor" eigentlich noch weitergehen? Wann sieht Erdogan endlich ein, daß er mit dieser Strategie, Gülens Auslieferung zu erzwingen, bei Trump kläglich gescheitert ist. Er sollte langsam zur Vernunft kommen und eine weitere Eskalation vermeiden
(7) k293295 · 17. August 2018
@5: Darf ich Dich drauf aufmerksam machen, dass Du hier im Kommentarbereich und nicht in den Nachrichten unterwegs bist? User können hier ihre Meinung schreiben. Du kannst eine andere Meinung haben und die auch schreiben. Man kann seine Meinung belegen, muss das aber nicht unbedingt. Einiges an Meinung ist halt Bauchgefühl. Nur die Erfindung "alternativer Fakten" hat nichts mehr mit Meinung zu tun. Deine Schelte geht da echt an die Falschen. Da gibts hier ganz andere.
(6) andreas17 · 17. August 2018
und putin grinst sich eins wegen den 2 sturköpfen.
(5) mceyran · 17. August 2018
@1 Ich wusste gar nicht, dass Erdogan Richter ist. @2 Er nennt sich nicht Reis, einige seiner Anhänger tun das. @4 Woher willst Du wissen, welche nicht wenigen Türken Erdogan warum gewählt haben? Belegbar gewollt haben ihn außerdem etwas mehr als die Hälfte der Wähler, nicht der Wahlberechtigten, denn die Wahlbeteiligung lag bei 87,5%. Was der Rest gewählt *hätte* ist unklar. Nur um das mal richtigzustellen.
(4) tastenkoenig · 17. August 2018
Nicht *die* Türken haben ihn gewollt, sondern ca. die Hälfte der Türken (bzw. der für die Türkei Wahlberechtigten). Also halb Orient/halb Europa? Kommt der Wahrheit wahrscheinlich näher. Ist aber hinsichtlich Erdogan auch nicht ganz stimmig, stand er doch lange Zeit für eine Annäherung an Europa bzw. die EU. Und nicht wenige Türken wählen ihn eher wegen der Vergangenheit, in der er vielen zu Wohlstand verholfen hat, und in der Hoffnung, dass er das wieder hinkriegt. Zweifel sind angebracht.
(3) taps · 17. August 2018
Er kommt zum Staatsbesuch, wird von unserer Regierung hoffiert und es sitzen noch 7 deutsche Fest ? Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln.
(2) ticktack · 17. August 2018
Ich bin überhaupt kein Trump Fan. Aber manchmal hat er recht! Das Ganze passt leider zu zunehmenden Schikanen für viele Christen in der Türkei <link> und zum blindwütigen Agieren dessen, der sich Reis, also Führer nennt. Aber die Türken haben ihn ja gewollt und damit gezeigt, das die Türkei Orient und eben nicht Europa ist.
(1) Folkman · 17. August 2018
Sieht ganz so aus, als ob sich Erdogan diesmal den Dickschädel einrennt. Augen auf bei der Wahl der Gegner...!
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News