Köln/Berlin (dpa) - Das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) will über eine etwaige Einstufung der AfD als Verdachtsfall vorerst nichts bekanntgeben. Dies könnte eine ursprünglich angekündigte vorläufige Entscheidung des Kölner Verwaltungsgerichts in der Sache überflüssig machen. Dort hatte die ...

Kommentare

(11) k254953 · 26. Januar 2021
@9, Stiltskin, wenn ich nur an die einzelnen attentate auf synagogen usw. denke, wird mir schlecht. das ist doch genau das schema der afd.
(10) k293295 · 26. Januar 2021
@9: Doch, es gibt gewalttätige AfDer <link> + <link> (letzterer mit Paywall, aber das Wichtigste ist lesbar)
(9) Stiltskin · 26. Januar 2021
@8 In der Tat- das ist alles schon einmal dagewesen. Ich habe als Kind noch Nachwirkungen des 2. Weltkrieges erlebt! Und leider ist es auch heute wieder angesagt, gegen Minderheiten zu hetzten, dumpfe Ängste zu schüren. Sicher, in der AFD wird sich wohl keiner offen zu Gewalt hinreißen lassen (obwohl ich mir da keineswegs sicher bin). Aber es gibt doch längst Beispiele, wo den verbalen Aussagen von AFDlern, Personen aus deren Sympathisantenkreis Gewalt gegen Personen und Sachen folgen ließen.
(8) k254953 · 26. Januar 2021
@7, Stiltskin, ich habe, ehrlich gesagt, auch angst vor dieser partei. das hatten wir in der vergangenheit ja schon erlebt. ich zwar nicht direkt, habe aber viel darüber in der schule gehört.
(7) Stiltskin · 26. Januar 2021
Ich habe im laufe meines Lebens noch keine Partei gefunden, die in allen Belangen meine Interessen vertritt. Insofern bin ich immer gezwungen, die Partei zu suchen, mit der sich die meisten Schnittstellen ergeben. Allerdings ist die AFD die Partei, mit der es keine Übereinstimmungen gibt. Ich habe AFDler im Landtag von Sachsen Anhalt, o. bei Kundgebungen, wo man äußerst rechtslastige Positionen vertrat, erlebt. Und ganz offen, ich war entsetzt über das gesagte- vor dieser Partei habe ich Angst.
(6) k293295 · 25. Januar 2021
Da gibts doch nichts mehr zu "prüfen" und/oder zu "verdächtigen", auch nichts mehr zu beobachten. Die AfD ist klar verfassungsfeindlich <link>
(5) bs-alf · 25. Januar 2021
Das ist in diesen bösen Zeiten doch mal eine gute Nachricht 8)
(4) pullauge · 25. Januar 2021
Dinge die wir nicht brauchen in Deutschland
(3) k254953 · 25. Januar 2021
@1, satta, dein wort in gottes gehörgang. ich hoffe auch, dass diese partei keine zukunft hat
(2) fcb-kalle · 25. Januar 2021
die wahrheit auf den tisch!!!!!
(1) satta · 25. Januar 2021
Ich vermute mal, viel wird diese Partei bei Wahlen in Zukunft ohnehin nicht mehr reißen. Nur mit Dagegensein und ohne wirkliche Zukunftsthemen läßt sich kein Staat machen. Die verbleibenden Stammwähler hätten früher Reps, DVU und NPD gewählt, also ganz von der Bildfläche verschwinden wird die AFD nicht, aber nicht mehr so leicht Wahlsiege einfahren wie z.B. in Sachsen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News