Stuttgart (dts) - An der Organisation der Schülerdemonstration, nach der es am Donnerstag zu heftigen Zusammenstößen zwischen Polizei und Gegnern des Bahnhofprojekts kam, waren nach Informationen des baden-württembergischen Verfassungsschutzes linksradikale Gruppen beteiligt. Die Präsidentin des ...

Kommentare

(8) setto · 02. Oktober 2010
"Sie wollten eine latente "Unzufriedenheit in der Bevölkerung" aufnehmen und diese mit der Kritik am politischen System verbinden." Genau, S21 könnte der Tropfen sein, der das Fass zum überlaufen bringt und davor zittern unsere Politiker
(7) Stiltskin · 02. Oktober 2010
Aha, links bedeutet also in jedem Fall Gewaltbereitschaft? Hoffentlich übersieht man das nicht geflissentlich bei den Werbeversuchen rechtsextremer Organisationen an Deutschlands Schulen und in Betrieben. Wer Demonstrierende jetzt diffamiert, wenn nicht sogar kriminalisiert, hat aus der jüngsten Geschichte absolut nichts gelernt. Es war oft genug nur ziviler Ungehorsam, der Regierungen zum einlenken veranlasste, oder Regime hinwegfegte.
(6) dubberle · 02. Oktober 2010
Unumkehrbar ist nichts. S21 könnte immer noch abgesagt werden, wenn das die Mehrheit des Volkes wünscht. Diese Mehrheit müßte dann eben damit einverstanden sein, daß die Absage von S21 500Mio kostet (die Zahl von 1.5 Mrd. wurde zwischenzeitlich widerlegt). Man hätte also 500Mio in den Wind geschossen, wenn S21 jetzt abgeblasen würde. Mir wär's das Geld wert.
(5) flowII · 02. Oktober 2010
radikal !=gewaltbereit ... da haben wohl einige in der schule gewaltig gepennt oder haben blos nen 8 klasse abschluss
(4) homatom · 02. Oktober 2010
Erstmal den ganzen unentschuldigten Schülern wegen Blaumachen einen verschärften Verweis geben und dann die Eltern kontaktieren... Wer sich mit der Jugendoffensive tatsächlich identifiziert ist meiner Meinung nach reif für die Klapse! In dieser ganzen Stuttgart 21 Sache steckt für die CDU eine große Chance... Endlich zu zeigen, auf welcher Seite sie stehen und wen sie verachten... Ich würde die Bäume jetzt und sofort mit den "Baumschützern" in der Krone absägen... :)
(3) Memphis · 02. Oktober 2010
Aha, die solid eine linkextremistische Organisation, ich Schmeiß mich vor Lachen weg! Die alte will doch nur die Opposition diffamieren, damit die CDU nicht ins bodenlose rutscht! Fakt ist doch mal eines, das Geld für S21 ist an Unternehmen verteilt (man kennt sich in der CDU) und damit ist ein Rückrudern unmöglich, man möchte ja keinen Parteifreund verprellen! Klar greift die Opposition und das Volk diesen Misstand auf und will etwas ändern. Also muss eine CDU alle Gegner diffamieren!
(2) spreepirat · 02. Oktober 2010
das radikale gruppen so blöd sind, sich vom verfassungsschutz instrumentaliseren zu lassen um die friedliche demonstration der "normalo-bürger" zu diskreditieren und der politmafia zum jetzigen zeitpunkt (und auch für die vergangene woche) für die überzogenen gewalt einen persilschein auszustellen, habe ich erwartet...
(1) Guru16224540 · 02. Oktober 2010
Rechtsradikaler Verfassungsschutz bei den Protesten.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News