Dresden (dpa/sn) - Der sächsische Verfassungsschutz hat illegal Informationen über Politiker gesammelt - darunter auch den stellvertretenden Ministerpräsidenten und SPD-Chef Martin Dulig. Laut einem Bericht der für die Geheimdienstaufsicht zuständigen Parlamentarischen Kontrollkommission (PKK) ...

Kommentare

(5) Devil-Inside · 08. Juni 2021
@3: Gleiches (Un-)Recht für alle. Wenn ich anhaltslos überwacht werden darf, dann dürfen diese Bonzen das auch ertragen müssen. Oder wir haben alle Privatsphäre verdient, und es wird niemand überwacht. Laut der Regierung ist es doch geüwnscht, anlasslos Daten zu sammeln, also eben nicht illegal, in deren Augen...
(4) Pontius · 08. Juni 2021
Und wir empören uns über die Amerikaner, die unsere Politiker ausspionieren.
(3) Stiltskin · 08. Juni 2021
Wenn man so etwas liest, hragt man sich unwillkürlich, wer denn hier ein Feind des Staates ist. Natürlich gibt es Parteien, deren erklärtes Ziel die Abschaffung dieses Staates, bzw. des politischen Systems sind. In derartigen Fällen scheint der Verfassungsschutz oft links, eher aber noch rechts, sehr kurzsichtig, ja sogar blind. Ich denke, jeder hat ein Recht als Privatsphäre, auch ein Politiker- ob man ihn mag oder nicht. Es gibt so manches, das geht die Allgemeinheit einen feuchten Dreck an.
(2) wazzor · 08. Juni 2021
Mir fehlen die Worte.
(1) Devil-Inside · 08. Juni 2021
Na und? Die haben doch nichts zu verbergen. Also können die Daten nicht nur gesammelt, sondern auch direkt veröffentlicht werden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News