Berlin (dts) - Nach Einschätzung von Frank Bsirske, Vorsitzender der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi, ist die Einführung eines gesetzlichen Mindestlohn nur eine Frage der Zeit. "Die Zahl der Befürworter, bis in die Reihen der CDU, steigt", sagte Bsirske dem "Tagesspiegel" (Montagausgabe). "Der ...

Kommentare

(3) k29037 · 11. September 2011
@1: Sorry, aber da sind die Arbeitnehmer nun wirklich selber schuld ! Gibt es einen gesetzlichen Mindestlohn (wie bereits in einigen Branchen), so genügt ein einziger (ggf. auch anonymer) Telefonanruf beim Ordnungsamt bzw. beim Hauptzollamt. Diese Institutionen sind VERPFLICHTET, die Einhaltung der gesetzlichen Mindestlöhne zu überwachen ! Vater Staat braucht dringend Geld - und freut sich mit Sicherheit über die saftigen Bußgelder, die von den Arbeitgebern zu zahlen sind !
(2) k421583 · 11. September 2011
Ich glaube auch, das der "Mindestlohn" demnächst kommt, aber das kuriose ist, das die Gewerkschaften daran 0 Prozent Anteil haben. Wenn man sich z.B. die starken Gewerkschaften in Frankreich, Spanien, Italien oder Griechenland anschaut und sie mit den deutschen Gewerkschaften vergleicht, MUSS man zu der Erkenntnis kommen, das die nur die Handlanger der politischen Machtklasse sind, und ihre Mitglieder dumm halten.
(1) MasterYoda1000 · 11. September 2011
Was bringt ein Mindestlohn wenn er nicht kontrolliert wird? Es gibt in diversen Branchen schon Mindestlöhne aber fast keiner in Ostdeutschland hält sich dran. Kontrolle? Fehlanzeige...
 
Suchbegriff

Diese Woche
17.04.2024(Heute)
16.04.2024(Gestern)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News