Osnabrück (dpa) - Im Streit um ein staatliches Tierwohl-Logo hat sich die Verbraucherzentrale hinter Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner gestellt. Deutschland sollte jetzt mit einem freiwilligen Label starten, statt durch Endlosdiskussionen den Status quo zu zementieren, sagte Klaus Müller, ...

Kommentare

(9) thrasea · 18. August um 11:16
@8 AFAIK macht Lidl auch mit, hab mich aber auch nicht tiefer damit beschäftigt. Nun - freiwillig ist alles, was nicht gesetzlich gefordert ist, oder?
(8) Marcoblue · 18. August um 11:04
@7: Danke, ist mir noch nie aufgefallen, bin nicht so oft beim Aldi. Das hätte der Hersteller aber sicherlich nicht freiwillig gemacht. Er macht es nur, weil Aldi das von den Fleischlieferanten fordert.
(7) thrasea · 18. August um 10:59
@6 Dann schau mal in den Aldi, da wird das Gegenteil bewiesen. Es liegt genügend Fleisch mit der roten Eins herum. Höher als Eins ist da leider die Ausnahme. @5 Ich sehe da kein Problem. Wenn die Artikel mit der roten Eins verschwinden, ist die Welt eine bessere.
(6) Marcoblue · 18. August um 10:54
Freiwillig funktioniert sowas doch nicht. Wer nicht grün hätte, lässt es freiwillig einfach weg. Somit ändert sich gar nichts!
(5) flapper · 18. August um 07:18
das Problem bei der Ampel ist, dass die Artikel mit roter Ampel recht bald aus dem Handel verschwinden - danach haben alle Artikel eine grüne Ampel und das kann man sich sparen
(4) Todt · 17. August um 23:10
Ich schließe mich @1 an - es gibt zu viele mit zu unterschiedlichen Aussagen (teilweise ja gar keiner - weil frei erfunden bzw selbst kreiert)
(3) Grizzlybaer · 17. August um 20:09
@2 Die "Ampel" könnte und sollte für alle Lebensmittel eingeführt werden! Das Tierwohl Label kommt nur auf "Fleischerzeugnissen" zum Einsatz!
(2) DerTiger · 17. August um 16:50
Sinnig wäre, wenn man sich auf ein Logo einigt oder dieses eben verpflichtend einführt. Und eben die Ampel. Aber so bringt das Ganze einfach nix...
(1) Apfelmus · 17. August um 15:42
Wieviel den bitte noch? Da blickt doch keiner mehr durch..
 
DAX
DowJones
TecDAX
NASDAQ

Chart
Intraday
1 Woche
3 Monate
1 Jahr

 
Diese Woche
17.09.2019(Heute)
16.09.2019(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News