Gefühlt hat das Bewusstsein für die Umweltschädlichkeit von Plastik in den letzten Jahren und Jahrzehnten deutlich zugenommen. Die Zahlen sprechen aktuell aber noch eine andere Sprache: Alleine in den ersten zehn Jahren dieses Jahrhunderts wurde mehr Plastik produziert als im gesamten 20. ...

Kommentare

(3) crochunter · 18. August 2018
@1 Fast alle der Keime und auch Kalk sind ungefährlich für den Menschen. Gefährlich wirds erst wenn zb Legionellen ins Spiel kommen. Aber im Endeffekt muss jeder selbst wissen ob er lieber Bakterien und Kalk zu sich nimmt, oder halt Plastik und Chemikalien Blut. Sinnvoll sind sicherlich wenn dann Mehrwegflaschen aus Glas. Zwar unpraktisch für unterwegs, aber man kann sie noch in geeignete umfüllen.
(2) cherlett · 18. August 2018
Viele Supermärkte haben gar keine Plastiktüten stimmt so aber nicht, die großen tragetaschen sind auch aus plastik, und die wandern sogar in den normalen müll, meist nur einmal benutzt
(1) knueppel · 18. August 2018
"Eine Alternative zum Wasserkauf gibt es zudem auch: Das Wasser aus der Leitung in Deutschland kann problemlos getrunken werden." - Das ist a) aufgrund der ganzen Keime in den Leitungen absolut nicht zu empfehlen, auch wenn ständig das Gegenteil propagiert wird. Mal ganz abgesehen von dem hohen Kalkgehalt in vielen Regionen. Und b) lässt sich ein Wasserhahn schlecht Mitnehmen für unterwegs.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News