VCI Global: Fortschritte in KI-Geschäft und Kapitalmaßnahmen
VCI Global Limited teilt mit, dass das Unternehmen eine umfassende Reorganisation seines KI-Geschäfts unter der neu gegründeten Tochtergesellschaft VC AI Limited vorgenommen hat. Diese umfasst vier zentrale Geschäftssegmente: GPU-Server, GPU-Cloud-Computing, KI- und Large-Language-Model-Lösungen sowie Cybersicherheit. Der Launch der neuen GPU-Server-Marke ist für Oktober 2024 geplant, während das AI Computing Center in Malaysia seine Cloud-Computing-Dienste im zweiten Quartal 2025 aufnehmen soll.
Darüber hinaus hat VCI Global in seinem KI-Geschäft bedeutende Fortschritte erzielt, insbesondere bei der Bereitstellung von KI- und Large-Language-Model-Lösungen. Auch die Cybersicherheitslösungen des Unternehmens werden weiter ausgebaut, um anspruchsvolleren Anforderungen gerecht zu werden und die Position im KI-Bereich zu stärken.
In Bezug auf die Kapitalbeschaffung konnte VCI Global erfolgreich die anfängliche Finanzierung abschließen, die es dem Unternehmen ermöglicht, seine ehrgeizigen Wachstumspläne voranzutreiben. Zudem soll das Aktienrückkaufprogramm, das im ersten Quartal 2025 beginnt, den Aktionärswert steigern und das langfristige Wachstum unterstützen.
"Dank unserer intensiven Bemühungen und strategischen Planung sind wir optimal positioniert, um das digitale Wirtschaftswachstum in Südostasien zu nutzen. Unsere kommenden Initiativen unterstreichen unser Engagement für nachhaltiges Wachstum und die Erhöhung der Renditen für unsere Aktionäre", so Dato Victor Hoo, Group Executive Chairman und CEO von VCI Global.