Washington/Rangun (dpa) - Nach dem Militärputsch in Myanmar haben die USA Sanktionen gegen die führenden Generäle in dem südostasiatischen Land angekündigt. Die Strafmaßnahmen sollen sich auch gegen Familienmitglieder der Militärs und gegen Unternehmen richten, die mit der Armee verbunden sind, ...

Kommentare

(11) knueppel · 10. Februar 2021
@10 Hmm, also bei mir ist jetzt ein Polizist zu sehen, der hinter einem Schild steht...vorher waren es protestierende Muskelmänner. :-D
(10) k293295 · 10. Februar 2021
@9: Äähhh, DOCH, wenn ich mir das aktuelle News-Foto so angucke. Das vorherige Foto kenne ich natürlich nicht.
(9) knueppel · 10. Februar 2021
Jetzt werden nicht nur die Nachrichten selbst, sondern auch die Fotos im Nachhinein editiert...so macht mein erster Kommentar natürlich nicht mehr viel Sinn.
(8) k293295 · 10. Februar 2021
<<Die USA hatten unter dem früheren Präsidenten Barack Obama - einst Bidens Chef - von 2012 an Sanktionen gegen Myanmar aufgehoben.>> Ja, aber da haben die Generäle die Macht offiziell an Aung San Suu Kyi abgegeben. Jetzt, nachdem die betrügerische Absicht der Generäle aufgeflogen ist, die Sanktionen wieder in Kraft zu setzen, ist ok. Ist das ein Fall für den IStGH?
(7) knueppel · 10. Februar 2021
Wenn man es nicht besser wüsste, würde man beim Blick auf das Foto eher glauben, die demonstrieren gegen geschlossene Fitnessstudios...
(6) Sonnenwende · 10. Februar 2021
@5 als Grund wurde Wahlbetrug angegeben. Internationale Beobachter konnten aber derlei nicht bestätigen – aus deren Sicht lief bei der Wahl alles richtig.
(5) reimo1 · 09. Februar 2021
Ich finde nirgends eine Aussage, warum der Putsch geschehen ist. Ist es wieder Profilierungs- und Machtsucht? Was für Gründe werden dort angegeben?
(4) Marc · 09. Februar 2021
Hatte mich schon gewundert, weshalb es noch keine Berichte über die Militär-Reaktionen gab.
(3) alx2000 · 09. Februar 2021
Seit 195x und über 40 Jahre lang hat unsere Wirtschaft und der Staat fein Geschäfte mit den Militärs und Pseudo-Demokraten gemacht.... G3 Gewehre, Landminen, militärische Ausbildung in der BRD... aber heute, wo das Volk von Birma / Myanmar Hilfe braucht ... puh, da kann man nix machen. Sorry Leute! Nicht mal eine offizielle Rüge bei der UN, keine Anrufung des Weltsicherheitsrates und keine Verurteilung durch die Kanzlerin, das Außenministerium oder den Bundespräsidenten.
(2) ausiman1 · 09. Februar 2021
Wasserwerfer einsetzen und frei Wahlen versprechen - da lachen ja die Hühner - wenn das Millitär an der Macht ist dann bleibt es dort unten an der Macht !
(1) KonsulW · 09. Februar 2021
Davon wird sich das Militär kaum beeindrucken lassen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News