Washington (dpa) - Nach zahlreichen Rückschlägen haben die USA und Russland Bedingungen für eine Feuerpause im Bürgerkriegsland Syrien vereinbart. Die Waffenruhe soll am Samstag um 0.00 Uhr Ortszeit (26. Februar 23.00 Uhr MEZ) beginnen. US-Präsident Barack Obama und der russische Präsident Wladimir ...

Kommentare

(6) Thorsten0709 · 23. Februar 2016
den Menschen in Syrien vor allen den Kindern ist es zu wünschen das der Krieg endlich endet.
(5) TILK · 22. Februar 2016
@4 : Glaub ich nicht. Die USA und Russland sind die größten Player und jede wichtige Partei hat ihrerseits gute/wichtige Beziehungen entweder zu Russland oder den USA. Insbesondere Assad ist von Russland schlicht abhängig. - Außen vor bleibt nur der IS und das Problem mit dem war von Anfang an, dass eigentlich jede Partei lieber eigene Ziele verfolgt hat, als dem IS konsequent (politisch und ggf. militärisch) entgegenzutreten. Ich denke, eine erfolgreiche Einigung hätte starke Signalwirkung.
(4) k17595 · 22. Februar 2016
Und schon wieder steht hier ein anderer Text! @3 : Nein, aber dort mischen noch Andere mit. Wenn auch nur EINE der Grupierungen nicht mitspielt, ist der Versuch gescheitert.
(3) HelmutPohl · 22. Februar 2016
@1 Hast du einen besseren Vorschlag? Natürlich bedeutet das noch lange nicht Frieden, aber es ist vielleicht ein erster ganz kleiner Schritt in diese Richtung.Und selbst wenn er nur hilft die Menschen mit einigen Lebensmitteln und Medikamenten zu versorgen, hat er sich schon gelohnt.Man wird dort, wenn überhaupt, nur etwas mit ganz kleinen Schritten erreichen.
(2) galli · 22. Februar 2016
@1 Ja ohne die ISund andere Splittergruppen
(1) k17595 · 22. Februar 2016
So etwas nennt man 'die Rechnung ohne den Wirt zu machen'.
 
Suchbegriff