Washington (dpa) - Mitten in der Coronavirus-Pandemie haben die USA ihre Austrittsankündigung aus der Weltgesundheitsorganisation offiziell eingereicht. Die Meldung des Austritts, der am 6. Juli 2021 wirksam werde, sei UN-Generalsekretär António Guterres übermittelt worden, sagte ein hoher ...

Kommentare

(52) zahlenfee · 08. Juli 2020
Ist ja GsD erst ab 2021 und es kann gehofft werden, dass dann ein Nicht-TrUMP an der Spitze steht. Unglaublich, welches Minenfeld und Wüste ein einzelner Mensch hinterlassen kann. Wie lange darf das Trumpeltier eigentlich noch irgendetwas entscheiden?
(51) ProjektAutobahn · 08. Juli 2020
Rip US&A! -.-
(50) k408300 · 08. Juli 2020
sind se halt nicht mehr dabei
(49) BRD · 08. Juli 2020
Ja, die Vereinigten Staaten sind alleine gegangen, damit sie nicht rausgeschmissen werden! für die Erstellung dieses Coronavirus 2015 in Carolina))))))))))))
(48) tastenkoenig · 08. Juli 2020
Wenn sein unsolidarisches Verhalten wenigstens echte Vorteile für die USA bringen würde … aber von seinen Rückzügen aus multilateralen Organisationen und Verträgen profitieren am Ende vor allem Russland und China, die die entstehenden Lücken füllen und Einfluss gewinnen. Fraglich, ob man Amerika so groß macht.
(47) spuki · 08. Juli 2020
Das Beweist wieder einmal das Trump jedes Verständnis von Solidarität fehlt, so jemand ist noch nicht fähig ein Land zu regieren.
(46) amitiger24 · 08. Juli 2020
Ein Akt echter Sinnlosigkeit. Dem ist nichts hinzuzufügen.
(45) k408300 · 08. Juli 2020
@44 je nachdem was dann für einer kommt
(44) Tina6873 · 08. Juli 2020
Naja, wenn der Typ spätestens nach der nächsten Legislaturperiode nicht mehr gewählt werden kann, dann treten sie der WHO wieder bei.
(43) k408300 · 08. Juli 2020
gehören damit nicht mehr in unsere Welt
(42) Wesie · 08. Juli 2020
Lol. Blöde Amis.
(41) brooke · 08. Juli 2020
"Gute Besserung", oder was sagt man da?
(29) Anathas · 08. Juli 2020
«An meinem ersten Tag als Präsident werde ich der WHO wieder beitreten ... » Und was würde sich für die gesamte Weltbevölkerung von diesem Tage an ändern???
(28) Folkman · 08. Juli 2020
Fehlt eigentlich nur noch der Austritt aus der NATO. Das macht er dann in seiner zweiten Amtszeit, die hoffentlich niemals kommt..
(27) k33620 · 08. Juli 2020
Baby Donald hat gesprochen.
(26) fontanamc · 08. Juli 2020
Im Januar wird es einer der ersten Aktionen von Biden sein, der WHO wieder beizutreten nachdem er es bereits im November angekündigt hat.
(25) The.Frytrix · 08. Juli 2020
@14 davon war ja auch nicht die Rede... 😛
(24) Volker40 · 08. Juli 2020
Das einzige in was die USA unter diesen Präsidenten wohl noch eintritt sind sämtliche aufzufindende Fettnäpfchen.
(23) wimola · 08. Juli 2020
@22) Allerdings. - Da muss ich sofort an Kim Jong denken und den Neid von Trump auf dessen Welt.
(22) DJBB · 08. Juli 2020
Mit Abstand die dümmste Entscheidung ever
(21) Calinostro · 08. Juli 2020
Das war ja absehbar.
(20) heissbaer · 08. Juli 2020
@3: Vieles, aber leider nichts Wirksames.
(19) satta · 08. Juli 2020
@9 Der war gut, sich um sein Land kümmern ;-)
(18) ircrixx · 08. Juli 2020
So krank, wie's da mittlerweile zugeht, ist das wohl auch ganz passend ...
(17) k486130 · 08. Juli 2020
nicht wirklich die große überraschung
(16) wimola · 07. Juli 2020
Dann sollen sie den Rest noch bezahlen und ... Tschüss. - Es muss doch möglich sein, diese Summen auch irgendwo anders herbeizuholen. @15) Na, so ganz sicher wäre ich mir da aber nicht, dass sie das wieder rückgängig machen wollen und .. wie sich ggf. die Hürden bei der WHO dann für sie darstellen ...;-)
(15) panda79 · 07. Juli 2020
6. Juli 2021 - also noch genügend Zeit für den nächsten Präsidenten, den Schwachsinn rückgängig zu machen
(14) Tom-Cat · 07. Juli 2020
@3 Zu seinem Wort stehen das macht noch keinen guten Politiker aus. Wir hatten auch mal ein Staatsoberhaupt das leider auch zu seinem Wort gestanden ist so wie er es vorher in seinem Buch niedergeschrieben hatte :(
(13) tastenkoenig · 07. Juli 2020
Zerstören kann er, das hat er bewiesen. Den Beweis, dass er es besser wieder aufbauen kann, ist er bisher schuldig geblieben. Bisher nur schöne Luftschlösser, wenn überhaupt.
(12) bs-alf · 07. Juli 2020
Damit war ja auch zurechnen.
(11) Stiltskin · 07. Juli 2020
In meinen Augen ist Trump ein politischer Amokläufer. Die ohnehin mangelnde internationale, nicht desto weniger notwendige, Zusammenarbeit aller Staaten wird weiter geschädigt. Jetzt wird sich erweisen müssen, wie sehr die anderen Staaten zur Zusammenarbeit in der Lage sind. Dieser Präsident spielt mit dem Feuer, zettelt Handelskriege an. Die drängende Probleme diese Planeten kann man nur multilateral bewältigen, und nicht, wenn man sich wie ein beleidigtes Kind in die Schmollecke verzieht.
(10) 8BEN8 · 07. Juli 2020
Der Typ reißt wirklich alles ein, was über Jahrzehnte aufgebaut wurde. Der hat auch noch nicht verstanden, dass einen Protektionismus und blinder Nationalismus in einer globalisierten Welt zum Verlierer macht.
(9) gunty · 07. Juli 2020
Das was Trump macht, sollten wir von unserer Kanzlerin ebenfalls erwarten: sich in erster Linie um unser Land zu kümmern!
(8) GeorgeCostanza · 07. Juli 2020
@3 Grüße nach Russland!
(7) Dr_Feelgood_Jr · 07. Juli 2020
"USA vollziehen Austritt aus der Weltgesundheitsorganisation" Ja, Glückwunsch. À votre santé!
(6) k56386 · 07. Juli 2020
TRUMP ist der Beste den es gibt.
(5) corleon · 07. Juli 2020
Eine Kuh macht nen Fladen. Was kann er erschaffen?
(4) k505359 · 07. Juli 2020
Zumindest haben wir Trump zu verdanken, dass wenigstens TTIP gescheitert ist.
(3) The.Frytrix · 07. Juli 2020
Was habt ihr alle gegen diesen Menschen ? Er steht zu seinen Wort.Egal ob im Recht oder unrecht ... Dieser Mensch gibt dem Satz : Ein Mann Ein Wort wieder völlig neue Bedeutung.... also mehr Respekt vor einem Amtsträger ...
(2) k408300 · 07. Juli 2020
die Frage ist nur ob dann ein besserer dran kommt @1
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News