Washington (dpa) - Eine Woche nach der US-Präsidentschaftswahl haben die Demokraten ihren Anspruch auf eine politische Wende deutlich gemacht. Die Regierung von Amtsinhaber Donald Trump will die Macht jedoch nicht abgeben. «Es wird einen reibungslosen Übergang zu einer zweiten Trump-Regierung ...

Kommentare

(66) k254953 · 11. November 2020
@65, gabrielefink, sorry, pc hat verrückt gespielt, deshalb 2 x dein name und nick. @65, gabrielefink, trump oder biden, zugesprochen heisst doch plus für trump oder irre ich mich? gabrielefink
(65) gabrielefink · 11. November 2020
Juhuu! Trump hat heute Alaska zugesprochen bekommen. Wieder 3 Wahlmänner näher am Ziel. 290:217 :o)
(64) wimola · 11. November 2020
@62) Danke, ich kannte das Urteil noch nicht - ... ist es bindend für alle Staaten oder nur die, die wollen? Viel "dürfen" ... - kein "muss" für mich erkennbar. Aber ok, ist ja nur ein Artikel.
(63) gabrielefink · 11. November 2020
@62 Danke! Die Info hatte ich diese Woche schon gesucht. :o)
(62) k293295 · 11. November 2020
@58: Der Supreme Court hat da vor ein paar Monaten was klargestellt <link>
(61) k63932 · 11. November 2020
@60: Genauer gesagt haben Größenordnung 26 Bundesstaaten der USA Vorkehrungen dagegen (Bestrafung und/oder Zwangsrückzug). Trump ist tatsächlich alles zuzutrauen, aber zum Glück ist der Vorsprung anscheinend doch nicht marginal. Falls Trump das auch nur halbwegs ernsthaft probieren sollte würde es die Reps endgültig zerreißen.
(60) wimola · 11. November 2020
@59) Richtig ... - aber ...;-) mich ängstigt diese Vorstellung trotzdem.
(59) gabrielefink · 11. November 2020
@58 Ich halte das für sehr unwahrscheinlich, dass Trump 25 oder mehr Wahlmänner für sich umstimmen kann.
(58) wimola · 11. November 2020
@56) Natürlich. Aber sie müssen auch für Biden stimmen ;-). Und ich vermute schlichtweg, dass er den einen oder anderen Wahlmann umstimmen möchte/wird. Würde mich geradezu erschüttern, wenn er diese Möglichkeit außer Acht ließe @55) In den USA ist das leider nicht strafbar und ja auch schon vorgekommen.
(57) Troll · 11. November 2020
@53 wenn nur wenige oder sogar nur ein Wahlmann entgegen der Vorgabe des Staates zugunsten von Trump stimmt, kann er zumindest Poltern, daß es ein Beleg für den Wahlbetrug ist und wenigstens ein Wahlamann sich traut, im Sinne der Wahrheit von der Vorgabe abzuweichen.
(56) gabrielefink · 11. November 2020
@53 Es wären nicht nur "einige" Wahlmänner, die Trump umstimmen müsste. Je nach dem, wie die restlichen Stimmenauszählungen ausgehen, wird Biden 295-306 Wahlmänner bekommen. Zum Sieg braucht er nur 270.
(55) k63932 · 11. November 2020
@53: In recht vielen Staaten gibt es Strafen dafür - oder sie werden dann zurückgezogen.
(54) setto · 11. November 2020
Ich vermute auch, das D.T. nur deshalb noch so ruhig ist, weil er im Untergrund daran arbeitet zu testen wer käuflich ist. Das ist ja auch sein Geschäftsgebaren bisher immer gewesen
(53) wimola · 11. November 2020
@52) Ich verstehe Deinen Einwand nicht. Was sollte einen Wahlmann daran hindern, anders, als vorgegeben zu wählen? - Ok, er braucht nur einige von den restlichen 325 irgendwie umstimmen/vergüten, seine eigenen Leute werden ihm wohl treu bleiben ;-).
(52) k293295 · 11. November 2020
@51: So einfach isses nich <link> Das Problem ist Pence als amtierender Vizepräsident.
(51) wimola · 11. November 2020
Es kommt wohl darauf an, wie viel von den 538 Wahlmännern käuflich sind ....? - Ein verdammt düsterer Gedankengang ....:(
(50) k293295 · 10. November 2020
@48: Glaub ich nicht. Trump & Erdo waren doch ganz gut miteinander. Trump kann ja durchaus mit solchen Machos, auch mit Putin & Kim. Für wohl niemanden wäre es leichter gewesen, einen Ausländer rauszuschmeißen, als für Trump. Wenn aber schonn Erdos Buddy Trum den Gülen nicht rausgeschmissen hat - ich gehe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass Errdo deswegen angefragt hat -, dann wird Biden als Anti-Trump das erst recht nicht machen.
(49) 17August · 10. November 2020
das wurde ja allerorts vorhergesagt
(48) bleifrau · 10. November 2020
Erdogan spekuliert doch wahrscheinlich nur darauf, dass Biden den Fetullah Gülen endlich ausreisen lässt....
(47) krebs77 · 10. November 2020
Dieser Mensch ist dermaßen zum Fremdschämen .... es geht wirklich nicht peinlicher.
(46) Pontius · 10. November 2020
@40 Vielleicht wollen die Medien auch, dass die gespaltene amerikanische Gesellschaft wieder etwas zueinander findet? Ob der "Schnelligkeit" der Aussage möchte ich hier Einspruch anmelden - es hat sich nur einer ohne Faktenlage zum Sieger erklärt...
(45) Mike_1 · 10. November 2020
Ich habe nichts anderes erwartet, nun bleibt abzuwarten wie diese Geschichte ausgeht und wie die Bevölkerung noch mehr gespalten wird.... *Armes Amerika*
(44) raptor230961 · 10. November 2020
... auch sehr "komisch", wenn deutsche Trump-Fans immer wieder versuchen, ihr Idol in Schutz zu nehmen!
(43) raptor230961 · 10. November 2020
@40: Richtig ist, daß Trump noch Präsident ist. Daß Biden erst NACH seiner Vereidigung US-Präsident ist. Hingegen ist Trump bekannt dafür, anzuklagen und Verschwörungstheorien in die Welt setzen. Theorien von einer "gestohlenen Wahl" und von "illegalen" Brief-Wahl-Stimmen - ohne der Weltöffentlichkeit oder einem Gericht einen einzigen Beweis vorzulegen! Ein Trump hat so etwas nicht nötig! (Fordert es aber von seinen Gegnern jedesmal, wenn er beim Lügen erwischt wird!)
(42) k63932 · 10. November 2020
@40: Es ist in den USA üblich, dass die AP (die zur Analyse beträchtliche Ressourcen einsetzt) den Wahlsieger aufruft, und der dann auch Praesident-elect ist. Und die Aufgabe Trumps ist überfällig - da wird nichts "extrem gepusht". Zumal das Ergebnis doch recht deutlich ist, und man von seinen "Beweisen" weit und breit nichts sieht.
(41) Grizzlybaer · 10. November 2020
"Bleibt wachsam", twitterte Trumps Nichte Mary Trump. "Dies ist ein versuchter Staatsstreich." Mal sehen was er sich noch alles einfallen lässt.
(40) lameass · 10. November 2020
Noch ist Biden nicht Präsident, noch nicht mal Präsident-elect, projected-by-the-media Präsident höchstens. Warum pushen die Medien also so schnell und extrem dass Trump doch aufgeben soll und es 'keine' Beweise für Wahlbetrug gibt?
(39) 17August · 10. November 2020
und vorallem an die Immunität (die populistischen Bilder sind trotzdem widerlich)
(38) fcb-kalle · 10. November 2020
wie wäre es wenn du dich mal selbst entlassen würdes
(37) k433234 · 10. November 2020
Und das soll ein demokratischer Staaat noch sein?
(36) k254953 · 10. November 2020
@35, raptor230961, das verfahren love parade war sowieso ein witz, das ist genauso unmöglich, wie das jetzt mit herrn trump. die deutschen gerichte handeln leider auch nicht viel besser. es ist für die angehörigen und freunde der toten auch nicht gerecht, so zu urteilen. in meinen augen ist es eine schande.
(35) raptor230961 · 10. November 2020
Das ist zwar ungerecht und tut weh! Aber ist das in der Justiz nicht üblich? Ich erinnere an die "Love Parade" von 2010 in Duisburg. Wegen der "Verjährung" wurde nicht eine einzige Person bestraft. <link>
(34) raptor230961 · 10. November 2020
... Mit wem wird Trump in eine Zelle gesperrt? Oder wird er ohne Verstoß gegen die Gefängnisverordnungen in Einzelhaft gehalten? ... Für den Fall "krimineller Ex-Präsident" würde es eine Flut von neuen Gesetzen geben. Das würde Jahrzehnte dauern. Aber diese Gesetze wären für eine Verurteilung eine Bedingung. Ohne diese Gesetze kann man einen Ex-Präsidenten nicht verurteilen. Diese Jahrzehnte wären eine Zeit, in denen Trumps Anklagen verjährt wären.
(33) raptor230961 · 10. November 2020
... für Trump ein Secret Service-Schutz in dem Gefängnis eingerichtet werden? Laufen zwei Agenten im Gefängnis im Speisesall hinter dem Strafgefangenen Trump her, um ihn vor Schlägern und den Clans zu schützen? Werden Trump alle Rechte eines Ex-Präsidenten entzogen? ...
(32) raptor230961 · 10. November 2020
@30: Ja, Du hast Recht - lassen wir es auf uns zukommen. Falls Trump jedoch nächstes Jahr nicht wegen einer einzigen Anklage verurteilt wird - dann wirst Du Dich hoffentlich daran erinnern, daß seit 1789, seit 45 Präsidenten nicht ein einziger Präsident oder Ex-Präsident verurteilt wurde. Daß nicht ein einziger Präsident nach seinem Amt vorbestraft wurde. Trump wäre der Erste. Das gibt auch Probleme mit der Gesetzgebung: Für Ex-Präsidenten ist der Secret Service als Schutz zuständig. Soll ...
(31) k254953 · 10. November 2020
trotzdem wäre es sehr unfair, diese verfahren nicht zu verfolgen, schon alleine die betroffenen menschen sind doch die, die in die röhre schauen. das ist auch nicht in ordnung. EIN GROSSER, GEGEN ALLE KLEINEN, ist äusserst unfair. nur weil er mal präsident war? FEIN, ICH GEHE AUCH IN DIE POLITIK UND MACHE, WAS ICH WILL, lol.
(30) Grizzlybaer · 10. November 2020
@28,29 Das sind alles Vermutungen. Lassen wir doch alles auf uns zukommen. Ändern können wir doch nichts.
(29) raptor230961 · 10. November 2020
... im Irak), Präsidenten, die heute noch als Helden gelten - und ganze Indianer-Völker ausgelöscht haben - alle Verträge mit Indianern gebrochen haben. Die Liste ist unendlich lang.
(28) raptor230961 · 10. November 2020
@27: Deshalb ja auch der Link zu den Beiträgen, in denen ich es vor ein paar Tagen schrieb. Ich hatte keine Lust, wieder alles neu zu recherchieren. Aber zu Deiner Ansicht, daß man Trump auch für seine Taten bestrafen sollte: Wenn Biden Trump nach seiner Vereidigung eine Amnestie erteilt - dann wird Trump nicht einmal für eine einzige Tat bestraft. Jedes Gericht muß dann alle Klagen ausnahmslos fallen lassen. Siehe Nixon, Johnson (Tonkin-Zwischenfall, Vietnamkrieg, Ford, Bush II (C-Waffen ...
(27) k254953 · 10. November 2020
@25, raptor230961, hattest du ja schon einmal geschrieben. aber, wie sieht es aus, wenn privatklagen gegen d. trump eingereicht werden? davon gibt es ja wohl genug. diesmal sollte er wirklich nicht "einfach so" wegkommen. Sexuelle belästigung, betrug, usw. sind keine "kleine vergehen". so etwas gehört bestraft!!!!!
(26) raptor230961 · 10. November 2020
Ein Urteil vor einem Gericht, ein Gefängnisaufenthalt macht Trump nur zum Märtyrer. Für seine Fans nur ein weiterer Grund, Trump als "Unschuldsopfer" hinzustellen. Ein weiterer "Beweis", daß "die Wahlen gestohlen sind" und daß Briefwahlen in Wirklichkeit nur "illegal" sind. Die Ansicht dann: "Zeit, daß unser "Leader" zurück auf den Thon kommt.
(25) raptor230961 · 10. November 2020
@15: Ich denke nicht, daß Trump in ein Gefängnis kommen wird. Es ist noch nie ein einziger US Präsident verurteilt und vorbestraft worden. Ich habe keine Lust alles erneut zu schreiben – also meine Ansicht zu dem Theama einfach hier nachlesen: <link> Beiträge #119 bis #122 und #125 bis #129
(24) raptor230961 · 10. November 2020
@23: Ich denke, daß hoffen wir alle. ;o)
(23) k254953 · 10. November 2020
@21, raptor230961, ich hoffe, du hast unrecht, und d. trump TACHT IN 4 JAHREN NICHT WIEDER AUF.
(22) k433234 · 10. November 2020
Dieser Mann ist nur noch PEINLICH.
(21) raptor230961 · 10. November 2020
... rechtsradikalen, die Reichsbürger und wer weiß noch was für braune Verbindungen - nach über 100 Jahren an die Dolchstoß-Legende. Genau so wird es auch in den USA mit den Betrugsvorwürfen Trumps laufen. Er legt nicht einen Beweis vor - aber die Behauptungen alleine schon reichen den radikalen und auch den "einfachen" Trump-Wählern, diesen Mythos für lange, lange Zeit am Leben zu halten! Sollte Biden es nicht gelingen, beliebt zu werden sehe ich auch D. Trump in 4 Jahren als neuen Präsidenten!
(20) raptor230961 · 10. November 2020
Die Legende besser gesagt: das Märchen von der gestohlenen Wahl - von den "illegalen" Briefwahlstimmen wird den radikalen Trump-Fans genau so im Gedächtnis bleiben, wie bei uns in Deutschland die "Dolchstoß-Legende". Die Dolchstoß-Legende, daß wir für die NAZIS den ersten Weltkrieg nur wegen "linker Elemente". den Demokraten und den Juden verloren haben - zusammen mit der Schande des Versailer Vertrags ermöglichte den Braunen, an die MAcht gekommen zu sein. Noch heute glauben die ...
(19) k254953 · 10. November 2020
@18, gabrielefink, von mir bekäme er nicht einen cent, lach gaaaaaaaanz laut.
(18) gabrielefink · 10. November 2020
@16 Die Kandidaten müssen selbst für die Finanzierung ihres Wahlkampfes sorgen. Um seine Klagen finanzieren zu können, hat Trump auf seiner Website einen Spendenaufruf geschaltet. <link>
(16) suse99 · 10. November 2020
Ob ihm klar ist, dass er diese ganzen Anwälte selbst bezahlen muss, die er da losjagt? Oder den Anwälten, dass sie evtl. nie Geld dafür sehen werden? Es werden ja immer wieder Vermutungen laut, dass er selbst mal wieder vor der Pleite steht. Er begreift einfach nicht, dass er auch als PotUS nicht ungestraft alles tun darf was er will.
(15) Folkman · 10. November 2020
@13: Natürlich kann er nicht verlieren, allerdings hatte er bei einem seiner Auftritte auch mal anklingen lassen, dass er womöglich das Land verlassen müsse, wenn er verliert. Eine drohende Strafverfolgung + Verurteilung scheint ihm also schon im Kopf herumzuschwirren, und ich gehe mal davon aus, dass ihm sehr wohl bewusst ist, dass er genug Dreck am Stecken hat...
(14) gabrielefink · 10. November 2020
Trump müsste drei Staaten von Biden zurückgewinnen. Wie wahrscheinlich ist das?
(13) gabrielefink · 10. November 2020
@11 Ich vermute weit simplere Gründe. Er wurde als "Sieger" erzogen und kann einfach nicht verlieren. Das lässt sein Ego nicht zu.
(12) Sf7in · 10. November 2020
Nun, es muss noch beweisen
(11) Folkman · 10. November 2020
Bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher, was Trumps Triebfeder ist und denke, es könnte in erster Linie die Angst vor Strafverfolgung und denkbarem Knastaufenthalt sein. Immerhin lauern in einer dunklen Ecke so einige Klagen wegen verschiedener Delikte auf ihn...
(10) truck676 · 10. November 2020
Da die Trump-Truppe bisher weder Beweise, noch konkrete Fälle für etwaigen "Wahlbetrug" nennen kann (oder will), denke ich, dass man wohl getrost in Ruhe die angestrebten Überprüfungen abwarten kann. Klar, es gibt immer den ein oder anderen Fehler bei derart umfangreichen Auszählungen, aber ich gehe davon aus, dass die Vorwürfe des systematischen "Betrugs" sich als haltlos erweisen werden! Also: Calm down, Donny!
(9) Grizzlybaer · 10. November 2020
Wo sollen die Beweise auch herkommen?
(8) Calinostro · 10. November 2020
@7 So ist es. Ich hätte bei diesem Titel auch "Beweise" erwartet...
(7) Troll · 10. November 2020
@1/2 Danke. Das beklage ich hier ja ständig. Endlcih mal einer, der das auch so sieht.
(6) k293295 · 10. November 2020
@5: Unregelmäßigkeiten passieren bei so ziemlich jeder Wahl. Wahlzettelauszähler sind Menschen, und Menschen machen nun mal Fehler. ich hab den "Job" mehrmals selber gemacht. Es ist in Deutschland üblich, dass was einer gezählt hat, von jemand anderem nochmal gezählt wird. Wenn zweie zum selben Ergebnis kommen, wird das Ergebnis wohl stimmen. Und in Deutschland ist es KEIN Problem, wenn Leute die Auszählung beobachten, solange sie nicht rumpöbeln wie die AfD-Heinis regelmäßig.
(5) 17August · 10. November 2020
wie schongesagt, dass einzige was für ihn sprichtist, dass die "feindlichen" Wahlbeobachetern von KEINERLEI Unregelmäßgkeiten spricht. Es gab bei uns noch keine einzige Wahl ohne Unregelmäßigkeiten!
(4) k293295 · 10. November 2020
@3: Das hat nichts mit "hier" zu tun. klamm.de ist nun wirklich nicht der einzige Kunde der dpa. @1,2: In deer Tat ist diese Meldung ein furchtbarer Tiefpunkt der dpa. ich weiß nicht, was klamm.de für die dpa-RSS zahlt, aber DIESER Schund ist überhaupt NICHTS wert, nicht mal den Severplatz.
(3) Marc · 10. November 2020
@1 @2 soviel darf man hier nicht erwarten ;)
(2) raptor230961 · 10. November 2020
Da Worte bei Journalisten ihr Arbeitswerkzeug ist sollte eigentlich ein guter Journalist die Überschrift eben nicht reißerisch gestalten - er sollte bei der Überschrift in einem kurzen Satz beschreiben, was dann im Artikel folgen wird. Ich schreibe ja auch nicht als Titel eines Buches "Der Mord im Wald" und beschreibe dann in dem Buch nur die Tierarten! Oder "der nächtliche anonyme Terror-Anruf" und schreibe dann die Adressen und Telefonnummern meines Ortes!
(1) raptor230961 · 10. November 2020
Also unter der Überschrift: "Trump bekräftigt Betrugsvorwürfe zur US-Wahl" hätte ich eigentlich erwartet, daß Trump seine Vorwürfe auch wirklich bekräftigt hätte. Daß er jetzt "endlich" einmal wenigstens einen Beweis vorgelegt hätte. So ist das kein "bekräftigen" Richtig wäre: "besteht auf seinen Betrugsvorwürfen" oder "bleibt bei seinen Vorwürfen". Bei Vorwürfen und Anklagen - ohne Beweisen ist "bekräftigt" ganz klar das falsche Wort!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News